tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Amazon Vendor
Hilfe / Amazon Vendor / Nutzung der App Amazon Vendor

Anleitungen & Tutorials

Nutzung der App Amazon Vendor

In der Übersicht kannst du deine bereits importierten Bestellungen einsehen, durchsuchen und bei Bedarf löschen.


Übersicht:


(1) Hier kannst du nach einer bestimmten Bestellnummer suchen.
(2) Hier kannst du Bestellungen mit einem bestimmten Status anzeigen lassen.
(3) Hier kannst du Bestellungen mit einer bestimmten Konfiguration anzeigen lassen.
(4) Wenn du auf „Suchen“ klickst, werden alle Bestellungen angezeigt, die deinen Suchkriterien entsprechen.
(5) Wenn du auf „Suche zurücksetzen“ klickst, werden deine bisherigen Filter gelöscht und alle Bestellungen angezeigt.
(6) Hier siehst du den aktuellen Status jeder Bestellung.


Folgende Status werden automatisch gesetzt:

  • Neu: Die Bestellung wurde noch nicht geöffnet.
  • Offen: Die Bestellung wurde bereits geöffnet.
  • In Prüfung: Die Bestellung enthält bereits Positionen.

Alle weiteren Status – in Bearbeitung, storniert oder erledigt – kannst du manuell vergeben.


(7) Mit der Schaltfläche „Ausführen“ kannst du zuvor markierte Bestellungen löschen. Beachte dabei, dass auch alle enthaltenen Positionen vollständig entfernt werden.

Nutzung der App Amazon Vendor
Nutzung der App Amazon Vendor

Wenn du in der Übersicht auf „Bearbeiten“ klickst oder einen Doppelklick auf eine Bestellung ausführst, gelangst du in die Detailansicht.


Detailansicht:


(1) Mit einem Klick auf „Importieren“ wirst du direkt zum passenden Importfilter weitergeleitet.
(2) Wenn noch kein Versandzentrum angelegt oder keine Adresse zugeordnet wurde, erscheint eine entsprechende Meldung. Klicke in diesem Fall auf „Jetzt zuordnen“, um direkt zu den Einstellungen der Versandzentren zu gelangen.
(3) Hier kannst du eine Wiedervorlage für die Bestellung anlegen.
(4) Über dieses Feld lässt sich der aktuelle Status der Bestellung ändern.
(5) Mit „Speichern“ wird die Bestellung auf den ausgewählten Status gesetzt.

Nutzung der App Amazon Vendor
Nutzung der App Amazon Vendor

Sobald einer Bestellung Positionen zugeordnet sind, kannst du in der Detailansicht daraus tricoma-Bestellungen und anschließend tricoma-Lieferungen erzeugen.


Bestellpositionen und Lieferungen:


(1) Wenn aus einer oder mehreren Positionen bereits eine tricoma-Bestellung erstellt wurde, erscheint hier ein Icon. Ein Klick darauf öffnet direkt die Bestellungen-App mit der zugehörigen tricoma-Bestellung.
(2) Hier kannst du die Menge anpassen, falls sie von der angenommenen Menge abweicht. Die neue Menge darf jedoch nur kleiner oder gleich der angenommenen Menge sein.
(3) Falls eine ASIN nicht automatisch mit einem Produkt verknüpft wurde, kannst du hier manuell die Produkt-ID hinterlegen, mit der die Position verknüpft werden soll.
(4) Wenn du Produkte manuell verknüpfen oder den Status ändern möchtest, wähle „Aktualisieren“ aus. Dazu müssen die Positionen nicht markiert werden. Wenn du aus den Positionen eine tricoma-Bestellung erzeugen willst, wähle „Bestellung anlegen“ und klicke anschließend auf „Ausführen“.
(5) Wurden aus den tricoma-Bestellungen bereits Lieferungen erzeugt, werden diese hier mit den jeweiligen Produkten und Versandeinheiten angezeigt. Ein Klick auf das Icon öffnet direkt die Lieferungen-App mit der passenden Lieferung.
(6) Hier kannst du den Status einer Position ändern.
(7) Wenn die im Produkt hinterlegte EAN-Nummer von der SKU abweicht, wird die SKU rot markiert.
(8) Hier siehst du den Lagerbestand des verknüpften Produkts. Ist der Bestand geringer als die angenommene Menge, wird er orange markiert.
(9) Diese Spalte zeigt, ob das verknüpfte Produkt bei mindestens einem Lieferanten bestellbar ist.

Nutzung der App Amazon Vendor
Nutzung der App Amazon Vendor
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.