Plugin Ticketzuordnung von check24 E-Mail-Anfragen
Um dieses Plugin nutzen zu können, müssen folgende Apps in der Version >= 10.2020 installiert sein: - check24 Connector - Ticketsystem - Mails Enterprise - System/Core
Um E-Mails / Anfragen aus dem Reiter "Mailsimap" automatisiert einlesen zu können, müssen folgende Optionen im Ticketsystem aktiv sein: - Die Automatische E-Mail-Verarbeitung - Die Automatische Ticket-Anlage aus einer E-Mail
Folgende Einstellungen müssen im Plugin eingerichtet werden:
Zu berücksichtigende E-Mail-Adressen
Hier können Sie , getrennt Domainbereiche hinterlegen z.B. *@check24.de, so wird dann sowohl shopping@check24.de als auch bestellung12345@check24.de etc. erkannt.
Zu berücksichtigende E-Mail-Betreffe
Hier können Sie zeileumbruch-getrennt Betreffe mit Erkennungsbariablen eingeben, welche erkannt werden sollen.
Soll z.B.: die E-Mail mit dem Betreff "Kundennachricht zu Bestellung 2020-123456-42 / 1337" eingelesen werden, fügen Sie "Kundennachricht zu Bestellung %check24_bestellnummer% / %check24_ticketnummer%" in die Erkennungsliste der Betreffe ein.
Grundsätzlich gilt: gibt es dynamische Inhalte, welche sich von Betreff zu Betreff unterscheiden, müssen diese mit einer Platzhaltervariable ausgetauscht werden. Feststehende Begriffe sollten erhalten bleiben. Achten Sie auch auf eventuell vorhandene Leerzeichen innerhalb des originalen Betreffes - ein Abgleich ist sonst nicht immer möglich.