Bitte beachten:
Der Kaufland-Connector kann für die Reklamationsabwicklung lediglich genutzt werden,
wenn die korrekte Einstellung in Ihrem Kaufland-SellerPortal getroffen wurde.
In den Retouren-Einstellungen muss unter dem Menüpunkt "Retourenprozess" definiert sein,
dass bei Retourenanfragen ein Ticket erstellt wird.
Ist die Reklamationen-App im Einsatz, können die Tickets/Reklamationen bei Kaufland.de nicht nur als Wiedervorlage abgeholt werden, sondern es wird - insofern bereits eine Rechnung zur Bestellung vorhanden ist - eine Reklamation angelegt.
Um auch die Reklamationsgründe von Kaufland.de mit abholen zu können, müssen diese vorher einem Reklamationsgrund aus tricoma zugeordnet werden. Das können Sie in den Einstellungen unter "Allgemeine Einstellungen » Reklamatiosngrund Zuordnung" hinterlegen.
Je Shop kann über "Details bearbeiten" ein Standardtext hinterlegt werden, welcher beim Abholen eines Tickets an Kaufland.de übertragen wird. So kann dem Käufer direkt mitgeteilt werden, dass sich sein Anliegen in Bearbeitung befindet.