tricoma 5.0 Aktueller Stand startet um 14:00 Uhr
tricoma
Cloud: ERP, CRM, WaWi, Shop
Menü schließen
tricoma
Cloud: ERP, CRM, WaWi, Shop
Die Software
WaWi / ERP
CRM / Sales
Shop / Webseite
Preise
WaWi / ERP / CRM
Shop / Webseite
Fulfillment
Hosting/Server
Hardware
Unternehmen
Unternehmen
Road Map
Referenzen
Jobs
Blog
Das Team
Academy
Kundenerfahrungen
Hilfe
Versand-Schnittstellen
Dachser Export
Sendungen / Lieferungen zu Dachser übertragen
Anleitungen
System
tricoma Shopsystem
Onlineshop
Verkauf
Schnittstellen
Zahlung
Versand
WaWi/CRM
CRM Tools
Anleitungen & Tutorials
Dachser Export
zur App
Sendungen / Lieferungen zu Dachser übertragen
Um Lieferungen zu Dachser übertragen zu können, müssen ausreichend Trackingcodes (siehe Tutorial:
Verwaltung / Import der Trackingcodes von Dachser
) sowie ein geeigneter Paketaufkleber in tricoma vorhanden sein.
Ein Musteraufkleber kann hier im Tutorial heruntergeladen werden.
ACHTUNG:
Je Vereinbarungen mit Dachser bzw. Sortiment kann es sein, dass Sie sich einen individuellen XML-Export und/oder Paketaufkleber erstellen lassen müssen. Stellen Sie uns ggfs. vor dem Kauf der App eine Musterliste bzw. einen Paketaufkleber, welche/r übertragen werden muss, zur Verfügung.
- "Musteraufkleber" herunterladen
Sind bereits ausreichend Trackingcodes im System und ein geeigneter Paketaufkleber vorhanden, müssen noch entsprechende Paketaufkleber sowie der Paketdatenexporte in der Scanstation eingerichtet werden (siehe Tutorial:
Eigene Versandaufkleber per Scanstation im Paketdatenexport
).
ACHTUNG:
Hier sollten Sie sämtliche zuvor in der Kontenverwaltung der App Dachser eingerichteten Lieferarten auch in der Scanstation konfigurieren, da sonst ggfs. der Paketaufkleber nicht korrekt erstellt werden kann.
Ist soweit alles eingerichtet worden, kann die Lieferung regulär über die Scanstation bis vor dem Checkout abgearbeitet werden.
Folgender Ablauf ist derzeit (Stand 09.2018) bzgl. Dachser-Sendungen in der Scanstation zu beachten:
- Der Trackingcode befindet sich bereits im System und wird nicht wie z.B. bei DHL erst abgeholt, sondern aus dem Pool an verfügbaren Codes ausgelesen.
- Mit dem Drücken des Knopfes "
Paketdatenexport
" und dem anschließenden Drucken des Paketaufklebers wird der Trackingcode aus dem Pool ausgelesen und der Lieferung zugeordnet.
- Zum Abschluss der Lieferung, wird wieder wie gewohnt der Checkout-Button bestätigt.
- Je eingestelltem Intervall (z. B. einmal am Tag) werden sämtliche noch nicht an Dachser übertragenden Sendungen mit dem XML-Export zu Dachser übertragen.
Patrick Jilke
Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1749
×
Auf tricoma.de suchen
Suchen
Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.
Einstellungen
Einstellungen
Was sind Cookies?
Cookies sind Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten.
Cookie Typen
Laut Gesetz können Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden, wenn diese für den Betrieb dieser Seite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Typen wird Ihre Erlaubnis benötigt.
Datenschutz
In unserer
Datenschutzerklärung
erläutern wir genauer, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten.
Notwendig
Systemcookies
Funktional
Youtube
Marketing
Facebook Pixel
Google Tag Manager
TikTok
Abbrechen