Anleitungen & Tutorials
Um Lieferungen an Emons übertragen zu können, müssen ausreichend Trackingcodes (siehe Tutorial: Verwaltung / Import der Trackingcodes von Emons) sowie ein geeigneter Paketaufkleber in tricoma vorhanden sein.
Ein Musteraufkleber kann in diesem Tutorial heruntergeladen werden.
ACHTUNG: Je nach Vereinbarung mit Emons bzw. je nach Sortiment kann es erforderlich sein, einen individuellen XML-Export und/oder Paketaufkleber zu erstellen.
Bitte stelle uns ggf. vor dem Kauf der App eine Musterliste bzw. einen Paketaufkleber zur Verfügung, der übertragen werden soll.
Sind bereits ausreichend Trackingcodes im System hinterlegt und ein geeigneter Paketaufkleber vorhanden, müssen zusätzlich die entsprechenden Paketaufkleber sowie die Paketdatenexporte in der Scanstation eingerichtet werden (siehe Tutorial: Eigene Versandaufkleber in der Scanstation drucken können).
ACHTUNG: Stelle sicher, dass alle zuvor in der Kontenverwaltung der App Emons eingerichteten Lieferarten auch in der Scanstation konfiguriert sind. Andernfalls kann der Paketaufkleber möglicherweise nicht korrekt erstellt werden.
Wenn alles eingerichtet ist, kann die Lieferung wie gewohnt über die Scanstation bis kurz vor dem Checkout abgearbeitet werden.
Folgender Ablauf ist derzeit (Stand 09/2019) bei Emons-Sendungen in der Scanstation zu beachten: