Anleitungen & Tutorials
Um den Hermes Connector für den Zugriff auf die Hermes API einzurichten, öffne die App und gehe unter Einstellungen → Zugangsdaten. Hinterlege dort deine Zugangsdaten aus dem Hermes ProfiPaketService.
Beachte hierzu auch unsere Dokumentation zur Registrierung beim Hermes ProfiPaketService.
Nachdem du auf Speichern geklickt hast, erscheint oberhalb der Zugangsdaten ein Link mit der Bezeichnung „Verbindung testen“. Über diesen Link kannst du die Schnittstelle prüfen und sicherstellen, dass die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde.
Gehe nun links auf Zuordnung Lieferarten und ordne deine Lieferart dem von Hermes genutzten Produkt zu. Wenn du mehrere Produkte von Hermes verwendest, kannst du über die Einstellungen der Lieferungen weitere Lieferarten anlegen.
Hast du einen Pauschalpreis bei Hermes, verwende als Produkt die Paketklasse Universal. In diesem Fall wird kein spezielles Hermes-Produkt für den Versandaufkleber angefragt.