tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Internetmarke
Hilfe / Internetmarke / Einrichtung der Internetmarke unter tricoma

Anleitungen & Tutorials

Einrichtung der Internetmarke unter tricoma

Für die Nutzung der Internetmarke benötigst du einen Account bei der Portokasse und der Internetmarke der Deutschen Post. Eine Anleitung dazu findest du hier: Registrierung bei der Deutschen Post Internetmarke (Portokasse).

Wenn du die Zugangsdaten bereits hast, öffne die App Internetmarke und gehe unter Einstellungen → Zugangsdaten. Trage dort deine Zugangsdaten der Portokasse – bestehend aus deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort – ein und speichere sie.

Es empfiehlt sich außerdem, eine E-Mail-Adresse und einen Schwellwert zu hinterlegen. Du erhältst dann automatisch einmal pro Tag eine E-Mail vom System, wenn der Schwellwert unterschritten wurde – also eine Art Warnmeldung.

Nachdem du alle Daten eingetragen hast, klicke auf Speichern und anschließend auf Verbindung testen, um zu prüfen, ob die Schnittstelle zur Internetmarke ordnungsgemäß funktioniert.

Bitte beachte, dass du die gewünschten Produkte wie Warenpost, Standardbrief usw. für die Portokasse vorher freischalten musst.

Wenn der Verbindungstest erfolgreich war, wird dir dein aktuelles Guthaben in Cent angezeigt:

Verbindungstest
Verbindungstest

Es empfiehlt sich, nun unter Tools → Produktlistendownload zu wechseln und dort die aktuelle Preisliste der Deutschen Post herunterzuladen.

Dies ist wichtig, um die Briefmarken mit den korrekten Beträgen abrufen zu können.

Tool - Produktlistendownload
Tool - Produktlistendownload
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.