Anleitungen & Tutorials
Internetmarke

Einrichtung der Internetmarke unter tricoma


Für die Nutzung der Internetmarke benötigen Sie einen Account bei der eFILIALE und Internetmarke der Deutschen Post. Eine Anleitung hierzu finden Sie hier: Registrierung bei der Deutschen Post Internetmarke (Portokasse).

Wenn Sie die Daten bereits haben, öffen Sie die App Internetmarke und gehen unter Einstellungen --> Zugangsdaten. Tragen Sie hier Ihre Zugangsdaten der Portokasse bestehend aus Mailadresse und Passwort Ihrer Portokasse ein und speichern Sie diese. Desweiteren empfiehlt es sich eine Emailadresse und einen Schwellwert zu hinterlegen. Sie erhalten dann automatisch einmal pro Tag eine Email vom System, wenn der Schwellwert unterschritten wurde.
Nachdem Sie die Daten angegeben haben, gehen Sie auf Speichern und dann auf "Verbindung testen" um zu prüfen ob die Schnittstelle zur Internetmarke funktioniert.

Bitte beachten Sie, dass Sie die gewünschten Produkte wie Warenpost, Standardbrief etc. für die Portokasse freischalten!
Einrichtung der Internetmarke unter tricoma
Wenn alles funktioniert erhalten Sie Ihr aktuelles Guthaben ausgegeben.
Einrichtung der Internetmarke unter tricoma
Es empfiehlt sich nun noch unter Tools --> Produktlistendownload zu wechseln und dort die aktuelle Preisliste der Deutschen Post herunter zu laden. Dies ist wichtig um auch entsprechend korrekte Briefmarken mit richtigen Beträgen abzuholen.
Einrichtung der Internetmarke unter tricoma

Mario Alka

Mario Alka

Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=652
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.