tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Internetmarke
Hilfe / Internetmarke / Internetmarke / Porto aufladen

Anleitungen & Tutorials

Internetmarke / Porto aufladen

Um die App Internetmarke nutzen zu können, benötigst du immer ausreichend Guthaben.

Fällt das Guthaben unter das festgelegte Limit, erhältst du in der Regel eine Benachrichtigungs-E-Mail.

Öffne dazu in deinem tricoma System unter Versand die App Internetmarke.

Anschließend klickst du in der App Internetmarke auf Tools.

In Tools klickst du auf Portokasse.

Tool - Portokasse
Tool - Portokasse

Unter Portokasse werden dir die hinterlegte E-Mail-Adresse und das aktuelle Guthaben angezeigt.

Bei Aufladen klickst du auf Login.

Login
Login

Daraufhin öffnet sich ein neues Browser-Fenster oder ein neuer Tab mit der Internetseite https://internetmarke.deutschepost.de/.

Im Anmeldefenster werden automatisch deine Login-Daten eingetragen. Du musst nur bestätigen, indem du auf Login klickst.

Deutsche Post Portal
Deutsche Post Portal

Danach gelangst du auf die Übersichtsseite. Oben siehst du unter anderem den angemeldeten Benutzer und das aktuelle Guthaben.

Rechts oben klickst du auf Porto laden.

Deutsche Post Portal
Deutsche Post Portal

Auf der nächsten Seite gibst du den gewünschten Aufladebetrag [1] ein, wählst die gewünschte Zahlungsmöglichkeit [2] und bestätigst anschließend, indem du auf Zahlungspflichtig bestellen (aufladen) [3] klickst.

Deutsche Post Portal
Deutsche Post Portal

Nachdem du den Bezahlvorgang abgeschlossen hast, wird dir der erfolgreiche Aufladevorgang bestätigt.

Deutsche Post Portal
Deutsche Post Portal
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.