Um die App Internetmarke nutzen zu können, benötigst du immer ausreichend Guthaben.
Fällt das Guthaben unter das festgelegte Limit, erhältst du in der Regel eine Benachrichtigungs-E-Mail.
Öffne dazu in deinem tricoma System unter Versand die App Internetmarke.
Anschließend klickst du in der App Internetmarke auf Tools.
In Tools klickst du auf Portokasse.
Unter Portokasse werden dir die hinterlegte E-Mail-Adresse und das aktuelle Guthaben angezeigt.
Bei Aufladen klickst du auf Login.
Daraufhin öffnet sich ein neues Browser-Fenster oder ein neuer Tab mit der Internetseite https://internetmarke.deutschepost.de/.
Im Anmeldefenster werden automatisch deine Login-Daten eingetragen. Du musst nur bestätigen, indem du auf Login klickst.
Danach gelangst du auf die Übersichtsseite. Oben siehst du unter anderem den angemeldeten Benutzer und das aktuelle Guthaben.
Rechts oben klickst du auf Porto laden.
Auf der nächsten Seite gibst du den gewünschten Aufladebetrag [1] ein, wählst die gewünschte Zahlungsmöglichkeit [2] und bestätigst anschließend, indem du auf Zahlungspflichtig bestellen (aufladen) [3] klickst.
Nachdem du den Bezahlvorgang abgeschlossen hast, wird dir der erfolgreiche Aufladevorgang bestätigt.