x
    Demoversion aufrufen Demo-Shop aufrufen

    Internetmarke / Porto aufladen

    Internetmarke / Porto aufladen

    App: Internetmarkezur App

    Internetmarke / Porto aufladen

    Um das Modul "Internetmarke" nutzen zu können, benötigen Sie immer Guthaben. Wenn das Guthaben unter das festgelegte Limit fällt, bekommt man in der Regel eine Benachrichtigungs-E-Mail.
    Zunächst öffnen Sie in Ihrem Tricoma System unter "Versand" das Modul "Internetmarke".


    Internetmarke / Porto aufladen


    Anschließend klicken Sie im Modul "Internetmarke" auf "Tools".


    Internetmarke / Porto aufladen


    In "Tools" klicken Sie auf "Portokasse".


    Internetmarke / Porto aufladen


    Unter "Portokasse" wird Ihnen die hinterlegte E-Mail-Adresse, das aktuelle Guthaben und bei "Aufladen" klicken Sie auf "Login".


    Internetmarke / Porto aufladen


    Daraufhin öffnet sich ein neues Browser-Fenster oder ein neuer Tab mit der Internetseite https://internetmarke.deutschepost.de/
    Im Anmeldefenster werden automatisch Ihre Login-Daten eingetragen. Sie müssen nur bestätigen, indem Sie auf "Login" klicken.


    Internetmarke / Porto aufladen


    Danach gelangen Sie auf die Übersichtseite. Oben sehen Sie unter anderem den angemeldeten Benutzer und das aktuelle Guthaben.Rechts oben klicken Sie auf "Porto laden"


    Internetmarke / Porto aufladen


    Auf der nächsten Seite geben Sie den gewünschten Aufladebetrag [1], wählen die Zahlungsmöglichkeit [2] und bestätigen, indem Sie auf "Zahlungspflichtig bestellen (aufladen)" [3] klicken.


    Internetmarke / Porto aufladen


    Nachdem Sie den Bezahlvorgang abgeschlossen haben, wird Ihnen der erfolgreiche Aufladevorgang bestätigt.


    Internetmarke / Porto aufladen




    Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=950