tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

PARCEL.ONE
Hilfe / PARCEL.ONE / Einrichtung der Schnittstelle

Anleitungen & Tutorials

Einrichtung der Schnittstelle

Die Einrichtung der Parcel.One-Schnittstelle besteht aus drei einfachen Schritten:

  1. Eingabe der Zugangsdaten
  2. Allgemeine Einstellungen
  3. Konfiguration der Lieferarten

Für die Zugangsdaten benötigst Du Deine Kundennummer und Dein Passwort von Parcel.One. Einen API-Key musst Du nicht mehr hinterlegen, da dieser inzwischen nicht mehr verwendet wird.

Wenn Du die Schnittstelle zunächst testen möchtest, aktiviere einfach den Testmodus. In diesem Fall werden alle Anfragen an den speziellen Test-Server von Parcel.One gesendet.

Hinweis: Für den Test-Server benötigst Du eigene Test-Zugangsdaten. Dein regulärer Produktiv-Zugang funktioniert dort nicht.

Parcel.One-Schnittstelle einrichten
Parcel.One-Schnittstelle einrichten

In den allgemeinen Einstellungen findest Du die Konfiguration der Umverpackung sowie der Trackingcodes.

Diese Einstellungen sind optional und werden in den folgenden Tutorials im Detail erklärt:

Allgemeine Einstellungen Parcel.One-Schnittstelle
Allgemeine Einstellungen Parcel.One-Schnittstelle

Bei der Lieferarten-Konfiguration musst Du für alle relevanten Lieferarten einen Carrier sowie ein Produkt auswählen. Die Auswahl eines Services ist optional.

Hinweis: Welche Carrier, Produkte und Services verfügbar sind, hängt von Deinem Parcel.One-Account ab.
Über die Funktion Profil aktualisieren kannst Du die aktuell verfügbaren Optionen automatisch laden.

Lieferarten konfigurieren Parcel.One-Schnittstelle
Lieferarten konfigurieren Parcel.One-Schnittstelle
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.