Die Einrichtung der Parcel.One-Schnittstelle besteht aus drei einfachen Schritten:
Für die Zugangsdaten benötigst Du Deine Kundennummer und Dein Passwort von Parcel.One. Einen API-Key musst Du nicht mehr hinterlegen, da dieser inzwischen nicht mehr verwendet wird.
Wenn Du die Schnittstelle zunächst testen möchtest, aktiviere einfach den Testmodus. In diesem Fall werden alle Anfragen an den speziellen Test-Server von Parcel.One gesendet.
Hinweis: Für den Test-Server benötigst Du eigene Test-Zugangsdaten. Dein regulärer Produktiv-Zugang funktioniert dort nicht.
In den allgemeinen Einstellungen findest Du die Konfiguration der Umverpackung sowie der Trackingcodes.
Diese Einstellungen sind optional und werden in den folgenden Tutorials im Detail erklärt:
Bei der Lieferarten-Konfiguration musst Du für alle relevanten Lieferarten einen Carrier sowie ein Produkt auswählen. Die Auswahl eines Services ist optional.
Hinweis: Welche Carrier, Produkte und Services verfügbar sind, hängt von Deinem Parcel.One-Account ab.
Über die Funktion Profil aktualisieren kannst Du die aktuell verfügbaren Optionen automatisch laden.