Die Einrichtung der Parcel.One-Schnittstelle besteht aus drei einfachen Schritten:
Eingabe der Zugangsdaten
Allgemeine Einstellungen
Konfiguration der Lieferarten
Bei den Zugangsdaten benötigen Sie Kundennummer und Passwort (diese Daten erhalten Sie von Parcel.One; der API-Key wird nicht mehr benötigt). Wenn Sie die Schnittstelle zunächst erst testen möchten, aktivieren Sie die Option Testmodus - alle Anfragen gehen dann an einen speziellen Test-Server von Parcel.One.
Hinweis: Für den Test-Server benötigen Sie separate Zugangsdaten; Ihr regulärer Zugang funktioniert dort nicht.
Bei den allgemeinen Einstellungen finden Sie die Konfiguration der Umverpackung und der Trackingcodes.
Diese sind optional und werden in folgenden Tutorials separat behandelt:
Bei der Lieferarten-Konfiguration muss für alle zutreffenden Lieferarten ein Carrier und ein Produkt angegeben werden. Der Service ist optional.
Hinweis: Welche Carrier, Produkte und Services zur Auswahl stehen, richtet sich nach Ihrem Parcel.One-Account.
Über die Funktion Profil aktualisieren können Sie die verfügbaren Optionen abholen.