UPS WorldShip

Anleitungen & Tutorials

Auslandsversand mit UPS WorldShip

Beim Auslandsversand mit UPS WorldShip gibt es verglichen mit anderen Versandschnittstellen eine kleine Besonderheit: Sie müssen dort eine Warenbeschreibung angeben und diese wird auch auf das Paketlabel gedruckt. Sie können die Warenbeschreibung bei den allgemeinen Einstellungen der App anpassen:
Auslandsversand mit UPS WorldShip
Auslandsversand mit UPS WorldShip
Ihnen stehen bis zu 50 Zeichen zur Verfügung; es ist nicht möglich, dieses Feld leer zu lassen.
Auf dem Label erscheint die Warenbeschreibung an folgender Position:
Auslandsversand mit UPS WorldShip
Auslandsversand mit UPS WorldShip
Wie bei den meisten anderen Versandschnittstellen ist im Falle des Auslandsversands außerdem die Angabe einer Telefonnummer und einer Kontaktperson notwendig. Ist für den Empfänger keine Telefonnummer angegeben und die Option "eigene Telefonnummer angeben" in den Einstellungen nicht aktiviert, erhalten Sie die Fehlermeldung "Missing or invalid ship to phone number" vom UPS-Server. Sie müssen dann entweder die Telefonnummer nachtragen oder die Option aktivieren, Ihre eigene Nummer anzugeben.

Erhalten Sie die Meldung "Missing or invalid ship to attention name" dann ist zwar vielleicht ein Firmenname vorhanden, es wird aber auch eine Personenangabe benötigt. Tragen Sie in diesem Fall Vor- und/oder Nachname der Kontaktperson bei der Lieferadresse ein.
 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.