Anleitungen & Tutorials
In vielen Handelsunternehmen gilt die Faustregel: „90 % des Umsatzes entstehen durch 10 % der Artikel.“
Das bedeutet, dass sogenannte Rennerartikel den größten Teil des Umsatzes ausmachen.
Da die Konkurrenz jedoch nie schläft, ist es wichtig, die Verkaufszahlen dieser Artikel regelmäßig im Blick zu behalten.
Mögliche Gründe für rückläufige Verkäufe können sein:
Um frühzeitig reagieren zu können, bietet die App Preis- & Versandberater ein Tool zur Verkaufsüberwachung.
Damit kannst du erkennen, wenn sich die Verkäufe eines Artikels über einen bestimmten Zeitraum negativ entwickeln.
Beispielsweise wird angezeigt, wenn der Verkauf in den letzten 7 Tagen im Vergleich zu den 7 Tagen davor gesunken ist.
Diese Entwicklung wird grafisch in einer Liste dargestellt.
Um den Reminder zu konfigurieren, gehe in der App Preis- & Versandberater auf Einstellungen → Reminder.
Dort kannst du für die vorgegebenen Zeiträume die gewünschte Anzahl an Verkäufen sowie die prozentuale Abweichung festlegen.
Im Reiter Reminder siehst du anschließend, welche Artikel sich negativ entwickelt haben.