Klarna Connector

Anleitungen & Tutorials

Ablauf des Bestell- und Transaktionsimports

Von Bestelleingang bis Abgleich der Rechnung werden mehrere Schritte von der App Klarna durchlaufen:

1. Abholen der Bestellungen
Als Erstes müssen die Bestellungen aus den verschiedenen Shopsystemen in Klarna importiert werden. Dazu wird die Transaktionsnummer aus der App Bestellungen verwendet.
Falls eine Bestellung nicht impotiert wird, prüfen Sie bitte, ob die richtige Zahlungsweise gesetzt ist und eine gültige Transaktionsnummer eingetragen ist.
Ist dies nicht der Fall, prüfen Sie die Einstellungen der App, die die Bestellung angelegt hat.
Transaktionsnummer in der Bestellung
Transaktionsnummer in der Bestellung
2. Abholen der Transaktionen
Im nächsten Schritt wird anhand der Daten einer Bestellung die zugehörige Transaktion abgeholt.
Transaktionen sind seitens Klarna nicht sofort verfügbar, sondern werden in einem bestimmten Intervall gesammelt freigegeben.
Der Zeitraum beträgt meistens ca. eine Woche, variiert aber nach den Vertragsvereinbarungen zwischen Klarna und dem Händler.

Beispiel:
Der Auszahlungstag (Tag, an dem die Transaktionen freigegeben werden) ist vertraglich auf Mittwoch festgelegt.
Geht nun am Donnerstag eine Bestellung ein, wird die zugehörige Transaktion erst am darauffolgenden Mittwoch freigegeben und kann dementsprechend erst dann importiert werden.

3. Eintrag im Bankkontenabgleich
Ist die Transaktion nun importiert, wird je nach Einstellung der Eintrag im Bankkontenabgleich angelegt. Anschließend kann die Rechnung abgeglichen werden.
 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.