Mithilfe der ZUGFeRD Connector App von tricoma können Sie sich den Ablauf des elektronischen Rechnungsdatenaustausches erheblich erleichtern. Durch die Auswahl von Kundengruppen welche ZUGFeRD verwenden, den Steuersatz für E-Rechnungen anweisen und die Übersicht aller Belege und deren Status können Sie bereits heute mit der ZUGFeRD Connector App durchstarten.
Kostenlos
* zzgl. MehrwertsteuerDer allgemeine Ablauf ohne individuelle Einschränkungen sieht in der App ZUGFeRD Connector wie folgt aus:
Zunächst wird die Rechnung/Gutschrift in tricoma generiert. Danach wir der Eintrag im Bereich Übersicht mit Verknüpfung zu Rechnung/Gutschrift erstellt. Anschließend wird daraus die zugehörige XML-Datei angefertigt. Falls die automatische Übertragung aktiviert ist, wird die elektronische Rechnung im ZUGFeRD-Format erstellt. Das bereits vorhandene PDF-Dokument der Rechnung/Gutschrift wird mit der ZUGFeRD-PDF ersetzt.
Falls die jeweilige Kundengruppe ZUGFeRD nicht verwendet, so können Sie dies einfach und schnell in unserer App deaktivieren. Somit erhalten nur von Ihnen ausgewählte Kundengruppen ZUGFeRD Rechnungen.
In diesem Bereich werden die Steuersätze aus tricoma, den ZUGFeRD Steuerkategorien zugewiesen. Dabei werden die verschiedenen Steuersätze in vorgegebene Steuercodes umgewandelt.
Behalten Sie stets alle Vorgänge im Blick, wobei zu jedem Beleg der aktuelle Status ersichtlich ist. Dabei ist erkennbar, ob für die Rechnung bzw. Gutschrift bereits eine XML-Datei angefertigt wurde..
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