Anleitungen & Tutorials
In der Scanstation kannst du eine Lieferung mit mehreren Artikeln in einzelne Lieferungen aufteilen. Gehe dafür wie gewohnt in den Kommissioniervorgang der entsprechenden Lieferung.
Wenn du dort ganz nach unten scrollst, findest du die den Button „Lieferung splitten“:
Wähle in der darauffolgenden Maske die Artikel aus, die du in eine neue Lieferung verschieben möchtest, und klicke auf „splitten“.
Optional kannst du vor dem Splitten noch einen Grund im Dropdown-Menü auswählen. Die Gründe können in der App Scanstation → Einstellungen → Splitgründe verwaltet werden.
Die ausgewählten Artikel werden aus der ursprünglichen Lieferung entfernt und in einer neuen Lieferung eingefügt. Du befindest dich danach wieder in der Kommissionierungsmaske der ursprünglichen Lieferung. In dieser befindet sich jetzt folgende Checkbox:
Diese Checkbox muss aktiviert sein, damit der Checkout erfolgen kann. Damit bestätigt der Lagermitarbeiter, dass er von der neuen Lieferung in Kenntnis ist.
Die neue Lieferung ist rechts bei "Weitere offene Lieferungen des Kunden" mit dieser Lieferung verknüpft und kann per Mausklick geöffnet werden (1).
Darunter befindet sich auch die Logfile, in der u. a. dokumentiert ist, wann und wer das Splitting ausgeführt hat (2).
Auch in der neuen Lieferung erscheint die Checkbox zur Bestätigung und eine Verknüpfung zu dieser ursprünglichen Lieferung.
Beachte dabei: Durch das Splitten entstehen zwei getrennte Lieferungen – inklusive eigener Lieferscheine, Paketaufkleber und eventuell eigener Trackingnummern.