Beim Auslandsversand mit UPS WorldShip gibt es eine kleine Besonderheit: Eine Warenbeschreibung muss angegeben werden, die auf dem Paketlabel mit aufgedruckt wird.
Du kannst eine beliebige Warenbeschreibung in den allgemeinen Einstellungen des Connectors eintragen:
Wie bei den meisten anderen Versandschnittstellen ist für den Auslandsversand ist die Angabe einer Telefonnummer und einer Kontaktperson notwendig. Ist für den Empfänger keine Telefonnummer angegeben und die Option "eigene Telefonnummer angeben" deaktiviert, erhältst du die Fehlermeldung "Missing or invalid ship to phone number" vom UPS-Server. Du musst dann entweder die Telefonnummer des Empfängers in den Kundendaten bzw. in den separaten Lieferadressdaten nachtragen oder die Option aktivieren, deine eigene Nummer anzugeben.
Erhältst du die Fehlermeldung "Missing or invalid ship to attention name", dann wird eine Personenangabe benötigt. Trage in diesem Fall den Vor- und/oder Nachname der Kontaktperson bei der Lieferadresse ein. Entweder in den Kundendaten oder in den separaten Lieferadressdaten.
Alternativ kannst du die Lieferadressdaten beim Paketdatenexport in der Scanstation unmittelbar vor dem Labeldruck anpassen: