Ist Ihr Shop noch nicht fertig oder hat aus anderen Gründen erstmal keine Onlinefreigabe, möchten ihn aber trotzdem im Browser aufrufen, können Sie sich einen speziellen Adminzugang dafür anlegen.
Zuerst müssen Sie sich einen tricoma-Benutzer anlegen (siehe Tutorial: Benutzer anlegen / Benutzer sperren) oder einen bestehenden verwenden.
Dieser Benutzer muss jetzt auch als Kunde / Person in der App Kunden angelegt werden (siehe Tutorial: Kunden manuell anlegen).
Ist sowohl der tricoma-Benutzer als auch Kunde angelegt, müssen Sie die Kundennummer des Kunden dem Benutzer in der Benutzerverwaltung von tricoma im Feld "Kunden- / Benutzerzuordnung" eintragen.
Hat sowohl der angelegte Kunde als auch der tricoma-Benutzer eine Freigabe, können Sie sich über den Kunden in den Shop einloggen.
ACHTUNG:
- Es wird mindestens die Systemversion 11-2017 benötigt.
- Je nach Shop-Template bleiben gesperrte Menübereiche auch weiterhin gesperrt.
- Gesperrte Produkte, Nachrichten, Tutorials etc. sind über den Adminzugang weiterhin auch nicht aufrufbar.
Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1539