tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Magento 2.x Connector
Hilfe / Magento 2.x Connector / Produkte: Appspezifische Einstellungen und Aktionen je Produkt

Anleitungen & Tutorials

Produkte: Appspezifische Einstellungen und Aktionen je Produkt

Für den Abgleich der Produkte können Sie Aktionen durchführen oder Einstellungen speichern, die ausschließlich für die App gelten.

Es stehen folgende Bereiche zur Verfügung:

  • Allgemein
  • je Shop
  • Abgleich
  • Abgleich-Meldungen
  • Bilder
  • Allgemein: Einstellungen, die für alle Shops gleichermaßen gelten.
  • je Shop: Spezifische Einstellungen, die nur für einen bestimmten Shop gelten.
    → Wenn shop-spezifische Einstellungen vorhanden sind, werden diese gegenüber den allgemeinen Einstellungen bevorzugt.

Wird in diesen Bereichen keine Angabe gemacht, greift tricoma automatisch auf die Produktdaten oder die Shop-Einstellungen zurück (vgl. Anleitung Details: Einzelne Einstellungen je Shop">Shop-Einstellungen).

Hinweis:
Die möglichen Einstellungen unterscheiden sich je nach Produkttyp:

  • Einzelprodukt
  • Hauptprodukt
  • Diversifikation / Variante

Produkte: Appspezifische Einstellungen und Aktionen je Produkt
Produkte: Appspezifische Einstellungen und Aktionen je Produkt
Produkte: Appspezifische Einstellungen und Aktionen je Produkt
Produkte: Appspezifische Einstellungen und Aktionen je Produkt

Im Bereich Abgleich können Sie den Abgleich eines einzelnen Produkts steuern. Damit haben Sie die Möglichkeit:

  • Produkte schnell und direkt vorzumerken
  • Abgleichaufträge bei Fehlern zurückzusetzen
  • Abgleiche sofort auszuführen
  • Zum Produktabgleich vormerken:
    • Bereits zugewiesen → Vormerkung zum Aktualisieren
    • Noch nicht zugewiesen → Vormerkung zum Neu anlegen
  • Zum Lagerbestandsabgleich vormerken: Vormerkung für den Lagerbestandsabgleich. Voraussetzung: Produkt muss bereits im Shop zugewiesen sein.
  • Daten von Magento anzeigen: Anzeige der Shop-Produktdaten in einem separaten Fenster.
  • Aktion zurücksetzen: Setzen Sie den Haken und klicken Sie auf , um die Vormerkung zu entfernen.
  • Aktion ausführen: Mit Klick auf wird der Auftrag sofort abgearbeitet – unabhängig von Automatismen oder Tools.
  • Attribut-Set: Für Aktionen wie "Neu anlegen" oder "Aktualisieren" ist ein Attribut-Set notwendig. Dies wird über die Kategoriezuordnung gesteuert. Bei mehreren Kategorien wird die mit der niedrigsten Prio verwendet.
  • Rot hinterlegte Felder: Weisen auf Einschränkungen durch Einstellungen unter „Allgemein“ oder „je Shop“ hin. Die Aktion bleibt dennoch ausführbar und dient als Warnung.
Produkte: Appspezifische Einstellungen und Aktionen je Produkt
Produkte: Appspezifische Einstellungen und Aktionen je Produkt

Im Bereich Abgleich-Meldungen werden alle Meldungen angezeigt, die im Zusammenhang mit dem Produkt entstanden sind. Diese entsprechen den Einträgen in der allgemeinen Übersicht "Meldungen" (siehe Tutorial: Meldungen: Übersicht der Fehler, Hinweise und Ergebnisse).

So können Sie direkt am Produkt nachvollziehen:

  • ob der Abgleich erfolgreich war,
  • ob Hinweise bestehen,
  • oder ob Fehler aufgetreten sind.
Produkte: Appspezifische Einstellungen und Aktionen je Produkt
Produkte: Appspezifische Einstellungen und Aktionen je Produkt

Im Bereich Bilder können Produktbilder gezielt nur für die App deaktiviert werden. Dies wirkt sich ausschließlich auf die Synchronisation mit dem Shop aus und verändert die eigentlichen Produktbilder in tricoma nicht.

Produkte: Appspezifische Einstellungen und Aktionen je Produkt
Produkte: Appspezifische Einstellungen und Aktionen je Produkt

Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.