Wenn du einen Beleg stornieren möchtest – etwa weil ein Artikel zurückgenommen wird, ein Mitarbeiter zu viel Ware gebucht hat oder bei der Bezahlung versehentlich zu früh geklickt wurde –, kannst du das über den Button "Belege" tun.
Es öffnet sich nun die Belegübersicht. Klicke auf das rote X beim entsprechenden Beleg:
Es öffnet sich ein Fenster, in dem du den Stornogrund1 auswählen und festlegen kannst, ob eine Lagerrückbuchung erfolgen soll. Dabei muss auch das Storno-Passwort2 eingegeben werden.
Nach dem Klick auf "Stornieren" wird der Beleg wie gewünscht storniert. Wenn die Lagerrückbuchung aktiviert war, wird der Artikel wieder an seinem ursprünglichen Lagerplatz zurückgebucht.
1 Die Stornogründe kannst du unter Einstellungen → Stornogründe verwalten:
2 Das Storno-Passwort kannst du in den allgemeinen Einstellungen festlegen: