tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Kassensystem
Hilfe / Kassensystem / Belege in der Kasse stornieren

Anleitungen & Tutorials

Belege in der Kasse stornieren

Wenn du einen Beleg stornieren möchtest – etwa weil ein Artikel zurückgenommen wird, ein Mitarbeiter zu viel Ware gebucht hat oder bei der Bezahlung versehentlich zu früh geklickt wurde –, kannst du das über den Button "Belege" tun.

Es öffnet sich nun die Belegübersicht. Klicke auf das rote X beim entsprechenden Beleg:

Belegübersicht
Belegübersicht

Es öffnet sich ein Fenster, in dem du den Stornogrund1 auswählen und festlegen kannst, ob eine Lagerrückbuchung erfolgen soll. Dabei muss auch das Storno-Passwort2 eingegeben werden.

Nach dem Klick auf "Stornieren" wird der Beleg wie gewünscht storniert. Wenn die Lagerrückbuchung aktiviert war, wird der Artikel wieder an seinem ursprünglichen Lagerplatz zurückgebucht.

Beleg stornieren
Beleg stornieren

1 Die Stornogründe kannst du unter Einstellungen → Stornogründe verwalten:

Stornogründe verwalten
Stornogründe verwalten

2 Das Storno-Passwort kannst du in den allgemeinen Einstellungen festlegen:

Storno-Passwort festlegen
Storno-Passwort festlegen
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.