Anleitungen & Tutorials
Um bei Cdiscount verkaufen zu können, muss das Produkt, in das du dich per Angebot einklinkst, bereits auf Cdiscount vorhanden sein (Produkte von tricoma bei CDiscount anlegen).
Das Anlegen neuer Produkte direkt aus tricoma heraus ist derzeit (Stand: 12/2019) nicht möglich.
Um ein oder mehrere Angebote abgleichen zu können, müssen die Cdiscount-Kategorien den tricoma-Produktkategorien zugeordnet werden.
Gehe dazu in den Bereich Einstellungen » Shops und klicke beim jeweiligen Konto auf Kategorien bearbeiten.
Dort trägst du in das Feld der tricoma-Kategorie den Kategorie-Code von Cdiscount ein.
Zusätzlich kannst du unter Einstellungen » Allgemeine Einstellungen global Artikel von der Übertragung ausschließen.
Folgende Angebotsdaten müssen in einem Artikel hinterlegt sein, damit dieser zu Cdiscount übertragen werden kann:
Sobald die Angebote vorbereitet sind, müssen sie einmalig gematcht werden. Dabei siehst du direkt, ob das entsprechende Produkt bei Cdiscount bereits vorhanden ist.
Wechsle dazu in den Reiter Angebote, wähle dein Cdiscount-Konto aus und markiere die Angebote, die gematcht werden sollen.
ACHTUNG: Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis ein Angebot bei Cdiscount online gestellt oder aktualisiert wird.
Um Angebote manuell zu Cdiscount zu übertragen, gehe in der App Cdiscount Connector in den Reiter Tools und dort auf Angebote übertragen.
Wähle dein Konto aus und klicke anschließend auf Übertragen.