Neu: Persönlicher KI Assistent in tricoma. Mehr erfahren

Administration
Hilfe / Administration / Verbindungstoken aktualisieren

Anleitungen & Tutorials

Verbindungstoken aktualisieren

Um die Verbindung zu einem Schnittstellenpartner (z. B. Amazon, eBay, Hood, DHL etc.) herstellen zu können, werden in der Regel folgende Daten benötigt:

  • Zugangsdaten vom Kunden
  • Token oder ein Hinweis, dass es sich um ein tricoma System handelt

Anhand dieser Parameter kann eine Verbindung hergestellt werden. Bei fehlerhaften oder falschen Daten ist keine Verbindung möglich.

Normalerweise werden die Token jeden Tag im tricoma System automatisch aktualisiert, sofern das System live ist. 

Aber auch manuell können die Token aktualisiert werden in der App Administration → Erweitert → Verbindungstoken:

Token manuell aktualisieren
Token manuell aktualisieren

Bei den Verbindungen dürfen ausschließlich die Token von tricoma verwendet werden! Das hat lizenzrechtliche Gründe, da die Schnittstellen häufig vertraglich mit einem Partner verknüpft sind. Diese Verträge regeln unter anderem rechtliche Vorgaben wie Speicherfristen und Datenschutz, aber auch abrechnungsrelevante Aspekte wie Provisionen oder Eigentumsrechte. Wenn die Token in den Apps eigenständig ausgetauscht werden, stellt das einen Lizenzverstoß dar.

Sollte eine Verbindung wegen eines ungültigen Tokens nicht funktionieren, aktualisiere diesen wie oben beschrieben. Da Token eine begrenzte Laufzeit haben, ist insbesondere bei triocma Systemen, die (noch) nicht live sind, eine manuelle Aktualisierung erforderlich.


Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.