Um die Verbindung zu einem Schnittstellenpartner (z. B. Amazon, eBay, Hood, DHL etc.) herstellen zu können, werden in der Regel folgende Daten benötigt:
Anhand dieser Parameter kann eine Verbindung hergestellt werden. Bei fehlerhaften oder falschen Daten ist keine Verbindung möglich.
Normalerweise werden die Token jeden Tag im tricoma System automatisch aktualisiert, sofern das System live ist.
Aber auch manuell können die Token aktualisiert werden in der App Administration → Erweitert → Verbindungstoken:
Bei den Verbindungen dürfen ausschließlich die Token von tricoma verwendet werden! Das hat lizenzrechtliche Gründe, da die Schnittstellen häufig vertraglich mit einem Partner verknüpft sind. Diese Verträge regeln unter anderem rechtliche Vorgaben wie Speicherfristen und Datenschutz, aber auch abrechnungsrelevante Aspekte wie Provisionen oder Eigentumsrechte. Wenn die Token in den Apps eigenständig ausgetauscht werden, stellt das einen Lizenzverstoß dar.
Sollte eine Verbindung wegen eines ungültigen Tokens nicht funktionieren, aktualisiere diesen wie oben beschrieben. Da Token eine begrenzte Laufzeit haben, ist insbesondere bei triocma Systemen, die (noch) nicht live sind, eine manuelle Aktualisierung erforderlich.