tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Shopware 6
Hilfe / Shopware 6 / Sonderfall: Amazon Pay Zahlung bei Shopware 6

Anleitungen & Tutorials

 

Sonderfall: Amazon Pay Zahlung bei Shopware 6

Sobald ein Kunde in Shopware 6 eine Bestellung tätigt und mit Amazon Pay bezahlt, wird der Zahlungsstatus als geschlossen an tricoma übermittelt.

Die Folge ist, dass diese Transaktionen nicht in der App Bankkontenabgleich erscheinen. Dadurch kann es passieren, dass die automatisierte Verarbeitung der Bestellung nicht vollständig abgeschlossen wird.

In diesem Tutorial zeigen wir dir, welche Konfigurationen wir im tricoma System empfehlen, damit diese Bestellungen trotzdem automatisiert verarbeitet und die daraus erstellten Lieferungen anschließend kommissioniert werden können.

In den folgenden Apps empfehlen wir dir diese Einstellungen:

In der App Auftragskiller konfigurierst du bei der Zahlungsweise Amazon Pay, dass Lieferungen auch ohne bezahlte Rechnungen erstellt werden.

Auftragskiller Bild
Auftragskiller Bild

Aktiviere im Anschluss die Option Nur Bestellungen mit dem Status versandfertig.

Status
Status

In der App Scanstation stellst du für die Zahlungsweise Amazon Pay ein, dass automatisch eine bezahlte Rechnung im System erzeugt wird, sobald die entsprechende Lieferung versendet wurde.

Scanstation Bild
Scanstation Bild

In der App Bestellungen stellst du für die Zahlungsweise Amazon Pay ein, dass der Status einer Bestellung nach Anlegen einer Rechnung auf versandfertig gesetzt wird und der Status nach bezahlter Rechnung auf erledigt.

Bestellungen Bild
Bestellungen Bild

Solltest du dabei Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben, steht dir der Support gerne zur Verfügung.


Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.