WooCommerce: mit tricoma am Point of Sale (POS)

WooCommerce: mit tricoma am Point of Sale (POS)

Nutzen Sie ein Kassensystem  oder eine bestimmte Kassensoftware? Dann haben Sie vielleicht schon festgestellt, dass es sehr übersichtlich sein kann, wenn eine Verbindung zu den unterschiedlichsten Vertriebsplattformen besteht, damit ihr Warenbestand immer auf dem aktuellsten Stand ist.

Best Practice 07.07.2018
Jonas Henfling

Point of sale = Point of control

Mit der Erfassung einer bestellten oder verkauften Waren kann Ihnen das Kassensystem von tricoma direkt anzeigen, wie viele Produkte Sie noch vorrätig haben. Hinzu ist übersichtlich aufgegliedert, zu welchem Preis die Ware erworben wurde und zu welchem Preis sie in den Verkauf gelangt. Dabei ist es ist nicht wichtig, wie und wann sie die Kassensoftware benutzen, denn tricoma kann in Verbindung mit WooCommerce jederzeit die aktuellen Bestände übermitteln. Hierbei optimiert tricoma ihre Warenwirtschaft und aktualisiert automatisch auch das Kassensystem. Somit kann es Ihnen nicht passieren, dass Sie eine Ware verkaufen, die unter Umständen nicht mehr vorrätig ist, weil sie bereits online verkauft wurde.

Das tricoma Kassensystem - komplett im Browser

 

Scanstation für aktuelle Zahlen

Durch die automatische Scanstation der Waren können Sie jederzeit mit einem Verkauf auch die Bestandszahlen aktualisieren. Sie werden zu jedem Zeitpunkt eine Übersicht erhalten, wann welche Waren bestellt wurde und wann diese vergriffen ist. Vermeiden Sie so einen unangenehmen Zusammenstoß mit Ihren Kunden, die unzufrieden sein werden, wenn eine Ware schon vergriffen ist. Hierbei ist die Schnittstelle zwischen tricoma und WooCommerce sehr wichtig. Am POS ist es wichtig, dass Sie immer eine genaue Übersicht über Ihre Bestände haben. Durch diese Verbindung findet eine automatische Aktualisierung statt, die Ihnen zu jeder Zeit die richtigen Zahlen in der Kassensoftware von tricoma anzeigt.

Der Ablauf in der Scanstation

Übersichtlichkeit

Durch das kategorisierte und übersichtliche System am Point of Sale in Ihrem Kassensystem können die Produkte zu jedem Zeitpunkt gefunden werden. Über den Scan der Produktnummer oder auch die Eingabe der Produktbezeichnung. Haben Sie zusätzlich einen Onlineshop, den Sie mit WooCommerce betreiben, dann werden Sie mit tricoma eine dauerhafte Aktualisierung des Lagers haben. So können Sie auch bei unterschiedlichen Shops und Schnittstellen immer die genauen Zahlen der Lagerbestände abrufen und damit auch die Warenwirtschaft optimieren. Diese Zahlen sind automatisch dann auch im Kassensystem hinterlegt, da Ihre Kassensoftware dann mit WooCommerce über tricoma nach jeder Bestellung synchronisiert wird.

 

Die Scanstation dient dabei als Mittel. Alle Waren, die bewegt, bestellt oder versandt werden gelangen so mit einer eindeutigen Information in das System von tricoma und somit auch automatisch an den POS. Bei Rückfragen oder Reklamationen kann die entsprechende Bestellung so schnell gefunden und bearbeitet werden. Unterstützt werden Sie hierbei nicht nur über die Informationen aus Ihrem Kassensystem, sondern auch durch die dauerhafte Aktualisierung der Schnittstellen zwischen WooCommerce und tricoma.

Mit WooCommerce und tricoma zum beständigen Überblick

 

Am Point of Sale in Ihrem Kassensystem können Sie so alle Informationen übernehmen, die für Sie und die Analyse notwendig sind. Lagerbestände sind nicht mehr nur eine Aussage darüber, welche Bestellungen Sie tätigen müssen, sondern Sie können auch nachvollziehen welche Waren wann und wie oft verkauft werden. Dies ist nützlich für die Analyse Ihrer Käuferstruktur, aber auch für die Berechnung von Angebot und Nachfrage. So kann Ihnen kein Geschäft mehr entgehen.

Unter der Verwendung von WooCommerce in Verbindung mit tricoma haben Sie eine ausgewogene Warenwirtschaft, die es Ihnen gleichzeitig erlaubt alle Verkäufe eines Tages, einer Woche oder mehrerer Monate in Ihrem Kassensystem zu überblicken. Es ist nicht mehr notwendig ein separates Programm zu nutzen, dass Ihnen umständlich alle Käufe, Bestände und die aktuellen Zahlen anzeigt. Sie nutzen einfach WooCommerce und die tricoma Warenwirtschaft dafür. Mit nur einem Klick ist in Ihrem Kassensystem jede einzelne Bestellung der unterschiedlichsten Plattformen registriert und Sie sind zu jedem Zeitpunkt auf dem Laufenden.

 

Intuitive und einfache Nutzung Ihres Kassensystems

 Mit dem Point of Sale haben Sie nicht nur einen Kassenbestand, sondern dank tricoma auch den Lagerbestand zu jeder Zeit im Überblick vorliegen. Durch einfach Auswahlmethoden und Konfigurationen können Sie schnell und leicht Ihre Waren finden. Ob Sie das nun über die Produktkennung tun oder ein Bild der Ware mit eingegliedert wird, dass Sie sie bei der Suche optisch schneller entdecken können, das bleibt Ihnen überlassen.

Ihr Kassensystem überlässt Ihnen in der Zusammenarbeit mit WooCommerce und tricoma ausreichend Gestaltungsmöglichkeiten, dass Sie Ihre eigene Ordnung herstellen können in der Sie sich am Besten zurechtfinden.

Abgleich mit fremden Shopsystemen

Nutzen Sie die einfachen Vorlagen oder bauen Sie sich Ihr eigenes System auf. Auf der anderen Seite können WooCommerce und die Kassensoftware von tricoma zu jeder Zeit in Ihre laufenden Geschäfte integriert werden. Das bedeutet für Sie eine einmalige Inventur Ihres Lagers. Fortfolgend werden Sie feststellen, dass mit der dauerhaften Anpassung des Lagers mit Ausgabe der Bestellungen keine umfangreiche Inventur mehr nötig ist. Sie können einfach über ihr Kassensystem die Lagerbestände zum Stichtag ermitteln, da hier Lieferungen und Ausgaben zu jedem Zeitpunkt erfasst werden.

Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.

Jetzt Account anlegen und sofort kostenlos starten

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.