ChatGPT inside Mehr Infos
search.1.svg

E-Commerce Blog

Alles aus der Welt des Onlinehandels

 

Welche Vorteile bietet das Ticketsystem?

Sie hadern noch mit sich, ob Sie ein Ticketsystem benötigen? In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen die ausschlaggebenden Vorteile für ein Ticketsystem auf und vielleicht haben wir Sie dann vollends von einem eigenem Ticketsystem überzeugt? Zwinkernd
Von Peter Pedersen am 25.07.2022

Welche Vorteile bietet das Ticketsystem?

Bereits in unserem letzten Artikel mit dem Thema „Warum läuft bei uns alles über das Ticketsystem?“, haben wir Ihnen alle Informationen rund um das Ticketsystem dargelegt. Doch heute beschäftigen wir uns ausschließlich mit den Vorteilen.

Die Basis bei dem Ticketsystem stellt im Allgemeinen die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden dar. Die Anfragen sind dabei mit dem jeweiligen Kunden verknüpft, dessen letzte Bestellung und somit übersichtlich einzusehen.

Alle Mitarbeiter sind Verantwortlich
Der Wohl bedeutendste Aspekt bei einem Ticketsystem ist, dass alle Mitarbeiter für die Bearbeitung verantwortlich sind. Kein Ticket gerät also im Falle von Krankheit oder Urlaub des gewünschten Ansprechpartners vom Kunden in Vergessenheit oder geht gar verloren. Daher werden besonders bei solchen Gegebenheiten die Kundenanfragen an alle Mitarbeiter weitergeleitet.

Für jeden verständlich und übersichtlich
Bei jedem einzelnen Ticket ist für jeden Mitarbeiter sofort ersichtlich, welcher Mitarbeiter hat wann, wie lange und was mit dem Kunden oder anderen Mitarbeiter bezüglich des Tickets besprochen bzw. veranlasst wurde.

Rückfragesystem innerhalb eines Tickets
Ein Traum für jeden Arbeitnehmer innerhalb des Supports – keine quälend lange E-Mails müssen mehr verfasst werden, um einem Kollegen die Ausgangssituation darzulegen, und oder um Hilfe bzw. Rat bitten zu können.

Arbeitserleichterung auch für andere Abteilungen
Auch beispielsweise die Buchhaltung kann von dem Ticketsystem profitieren. Rechnungsposten, welche direkt im Ticket angelegt und mit dem Kunden so besprochen wurden, bleiben mit diesem Ticket verknüpft und können somit auch von der Buchhaltung eingesehen werden.

Sie möchten gerne noch mehr über das Ticketsystem erfahren? Dann freuen Sie sich schon bereits jetzt auf unseren nächsten Blogbeitrag und bleiben Sie gespannt. Falls Sie bereits jetzt mehr Informationen rund um das Thema Ticketsystem benötigen, dann lesen Sie hier weiter.

Weitere Themen bei tricoma

Die letzten Nachrichten aus unserem Blog

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.

Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.