Bereits in unserem letzten Artikel mit dem Thema „Warum läuft bei uns alles über das Ticketsystem?“, haben wir Ihnen alle Informationen rund um das Ticketsystem dargelegt. Doch heute beschäftigen wir uns ausschließlich mit den Vorteilen.
Die Basis bei dem Ticketsystem stellt im Allgemeinen die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden dar. Die Anfragen sind dabei mit dem jeweiligen Kunden verknüpft, dessen letzte Bestellung und somit übersichtlich einzusehen.
Alle Mitarbeiter sind VerantwortlichDer Wohl bedeutendste Aspekt bei einem Ticketsystem ist, dass alle Mitarbeiter für die Bearbeitung verantwortlich sind. Kein Ticket gerät also im Falle von Krankheit oder Urlaub des gewünschten Ansprechpartners vom Kunden in Vergessenheit oder geht gar verloren. Daher werden besonders bei solchen Gegebenheiten die Kundenanfragen an alle Mitarbeiter weitergeleitet.
Für jeden verständlich und übersichtlich Bei jedem einzelnen Ticket ist für jeden Mitarbeiter sofort ersichtlich, welcher Mitarbeiter hat wann, wie lange und was mit dem Kunden oder anderen Mitarbeiter bezüglich des Tickets besprochen bzw. veranlasst wurde.
Rückfragesystem innerhalb eines TicketsEin Traum für jeden Arbeitnehmer innerhalb des Supports – keine quälend lange E-Mails müssen mehr verfasst werden, um einem Kollegen die Ausgangssituation darzulegen, und oder um Hilfe bzw. Rat bitten zu können.
Arbeitserleichterung auch für andere AbteilungenAuch beispielsweise die Buchhaltung kann von dem Ticketsystem profitieren. Rechnungsposten, welche direkt im Ticket angelegt und mit dem Kunden so besprochen wurden, bleiben mit diesem Ticket verknüpft und können somit auch von der Buchhaltung eingesehen werden.
Sie möchten gerne noch mehr über das Ticketsystem erfahren? Dann freuen Sie sich schon bereits jetzt auf unseren nächsten Blogbeitrag und bleiben Sie gespannt. Falls Sie bereits jetzt mehr Informationen rund um das Thema Ticketsystem benötigen, dann lesen Sie hier weiter.
Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.