Onlinehändler kennen das Problem: Die Preise werden immer geringer und somit natürlich auch die Margen. Daher ist es wichtig noch besser mit dem Kapital zu haushalten und nur das an Ware anzuschaffen, was man auch möglichst in geringer Zeit abverkaufen kann um eine gute Liquidität zu haben. Wir haben tolle Tools in tricoma welche Sie dabei unterstützen können.
Der wichtigste Faktor ist immer die richtigen Mengen beim Lieferanten nachzuordern um:
a) genug für den Verkauf zu haben (Nachbestellen)
b) genug auf Lager zu haben um die nächste Lieferung zu überbrücken (Mindestbestand)
Erst einmal ist es wichtig die richtige Menge an Artikeln auf Lager zu haben. Viele Unternehmer machen dies "nach Gefühl" und "Saison", aber es gibt auch bessere Möglichkeiten: Die Verkaufszahlen. In der App Lager haben Sie nun die Möglichkeit den gelben und roten Warnbestand anhand der Verkaufsmenge hinterlegen zu lassen. Somit haben Sie nur das auf Lager was Sie wirklich benötigen. Wie dies funktioniert finden Sie im nachfolgendem Tutorial:
http://tricoma-store.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1164
Um zu wissen was man nachordern sollte haben wir die Bestellvorschläge in der App Lieferantenbestellung. Hier wird einem zu den Artikeln gelistet)
a) Verkaufzahlen nach Zeitraum
b) Marge beim Artikel (benötigt App Preis & Versandberater)
c) Lagerbestand und Mindestbestand des Artikels
d) EK Preis
e) vorgeschlagene Nachbestellmenge
Wie dies im Detail funktioniert finden Sie unter nachfolgender Adresse:
http://tricoma-store.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=620
Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.