Check24 stellt den FTP Zugriff um bzw. hat diesen umgestellt. Ist dazu ein App-Update notwendig bzw. wann steht es zur Verfügung?
Ein Verbindungstest mit den neuen Daten verläuft erfolglos, scheint daher so ohne Update nicht zu klappen mit FTPS.
danke dir, der Entwicklungsvorschlag ist angekommen.
Ich habe es geprüft:
Es wird hier rein um eine FTP nach FTPS Umstellung gehen.
--> Hierzu wird aber auf jeden Fall der Quellcode angepasst werden müssen.
Wir setzen uns direkt dran, so das wir nächste Woche in Update anbieten können.
Hostingkunden bei uns erhalten hier automatisch ein Update. Kunden mit einem externen Hosting werden dieses über das Supportportal per Gutschein beauftragen müssen.
das Check24 Update wurde durchgeführt. Es ist weiterhin keine Verbindung zu Check24 per FTPs möglich.
Es liegt nicht an einer Serverkonfiguration.
Check24 fordert implizites FTPs.
Dies ist derzeit mit tricoma aber nicht möglich, auch nicht nach dem Update.
Daher ist Ende März der Check24 Connector ohne Funktion nach aktuellem Stand.
Bitte klärt das mit Check24 ab, ob diese Ihre Konfiguration anpassen um es kompatibler zu machen, oder ob tricoma hier umprogrammieren muss.
# Testlauf A in Filezilla mit bisheriger Portangabe
Zugriff funktioniert einwandfrei mit SSL
--> Diese funktionieren und beim Zugriff wird das SSL Zertifikat geprüft
--> tricoma nutzt für den Zugriff ftp_ssl_connect und baut somit identisch Filezilla eine Verbindung per SSL auf
# Testlauf B in Filezilla mit neuer Portangabe
Nimmst du den neuen Port aus der Email: Zugriff funktioniert nicht und es kommt auch keine Willkommensnachricht.
--> Kein Zugriff per Filezilla
--> Daten funktionieren dann auch nicht in tricoma
Zusammengefasst: Der Zugriff per SSL funktioniert, aber der neue Port dort nicht.
Hier müsstest du bei Check24 erfragen ob dieser bereits aktiv ist oder nicht.
Die bisherigen Daten funktionieren aber per SSL und ist dort auch aktiv.
ich konnte nun mit FileZilla eine Verbindung herstellen und somit auch eine Anpassung am Check24-Connector vornehmen.
Die neue URL und der neue Port, sowie die FTPs Verbindung funktionieren. Der Connector benötigt ein Update, da die neue Lösung anders programmiert ist, als die neue.
Hierzu auch ein Tutorial: https://www.tricoma.de/Hilfe/Verkaufs-Schnittstellen/CHECK24/Check24-FTPs-Verbindung-ueber-Curl/
danke für die Informationen.
Etwas ungünstig das man nun nochmals ein Update buchen muss.
Der frühstmögliche buchbare Termin aktuell 02.05.22, Check24 zieht am 15.04.22 den Stecker.
Evtl. klappt der Connector ohne Update noch mit Port 44021 mit SSL-Explizit