SW 6 Connector fehlerhafte Synchronisation [#221]

Forenbereich: Shopware
kein Bild vorhanden
B. Krippl
(71 Beiträge)
03.04.2022 21:55:13

SW 6 Connector fehlerhafte Synchronisation

Hallo,
hat noch jemand den SW6 Connector im Einsatz?
Wir haben hier Probleme mit der Synchronisation der Verkaufskanäle - hier scheint was nicht korrekt zu funktionieren.
Situation ist wie folgt:
In SW6 gibt es zwei verschiedene Shops mit 2 Verkaufskanälen.
Dies lässt sich nun ja auch in Tricoma in der Konfiguration entsprechend abbilden.
Nun können aber manche Produkte in beiden Shops /Kanälen vorkommen, genau diese macht aber Tricoma nicht.
Sobald eine Zuordnung stattgefunden hat, wird das Produkt dem 2. Kanal nicht mehr zugewiesen.
BuG?
Andreas Knettel
(18 Beiträge)
04.04.2022 10:56:07

Re.: SW 6 Connector fehlerhafte Synchronisation

Hallo Herr Krippl,

vielen Dank für Ihren Forenbeitrag.

Sie haben in der App Shopware 6 verschiedene Herangehensweisen.

Unter Einstellungen > Shops > Kategoriezuordnung bearbeiten haben Sie die Möglichkeit die tricoma Kategorie an eine Shopware Kategorie zu knüpfen.

Hier empfiehlt es sich eine Hauptkategorie mit den dazugehörigen Subkategorien für die Shops zu erstellen.

Beispiel:

Shop A
> Kategorie A
>> Subkategorie A
>> Subkategorie B

Shop B
> Kategorie B
>> Subkategorie A
>> Subkategorie B

Ein Produkt kann nun in verschiedenen Kategorien eingeordnet werden.

Somit besteht die Möglichkeit die Zugehörigkeit zu differenzieren.

Sollten hierzu weitere Fragen sein bzw. wenn Sie eine Prozessanalyse benötigen, können Sie ein Supportticket erstellen damit wir die Einstellungen überprüfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Knettel
Get the most out of your business! Become a master: https://www.tricoma.de/Masterclass/
Andy Glaser
(42 Beiträge)
04.04.2022 11:02:30

Re.: SW 6 Connector fehlerhafte Synchronisation

das Problem hatte ich ebenfalls, und habe dieses damals als Ticket reingekippt.
Aussage war, dass jeder Shop dann als eigener Shop angelegt werden muss. Gleiche Produkte können jedoch nicht in beiden Shops gleichzeitig vorhanden sein somit müssen diese eine unterschiedliche Artikelnummer besitzen. Das ist nicht praktikabel.

Im Connector kann auch leider nur einen Storeview übergeben werden.

Ich habe hier folgenden Workaround - welcher jedoch immer mit viel manueller Arbeit und vorallem Fehlerfaktoren ist:

Wir nutzen die Professional Version und haben verschiedene Storeviews.

Die Artikel laden wir neu bei Shopware hoch, gehen in das Backend und müssen dann den Artikel manuell von Hand anpacken, und die fehlenden Storeviews von Hand hinzufügen.

kein Bild vorhanden
B. Krippl
(71 Beiträge)
04.04.2022 11:50:59

Re.: SW 6 Connector fehlerhafte Synchronisation

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
@Hr. Knettel : wir haben das natürlich über entsprechende Kategorien gesteuert, das nützt aber überhautpt nichts.
Es ist genau wie auch von Herrn Glaser beschrieben.
Der Connector kann den gleichen Artikel nicht zwei Kanälen zuordnen.
Ich sehe das auch alt praxisfremd an, so etwas sollte schon funktionieren.
Wir müssten das nun über einen Cronjob in SW6 immer durchlaufen lassen und von dort die Zuordnungen prüfen bzw. herstellen.
Aber das ist eigentlich nicht der beste Weg - das sollte von Tricoma aus erfolgen.
Christoph Lesser
(8 Beiträge)
04.04.2022 16:37:20

Re.: SW 6 Connector fehlerhafte Synchronisation

Hallo Zusammen,

ich würde vorschlagen, Herr Krippl erstellt hierzu einen Verbesserungsvorschlag, dann kann sich die Entwicklungsabteilung dem Thema annehmen und prüfen, was für Möglichkeiten gegeben sind. :-)

Vielen Dank vorab und einen schönen Start in die Woche.
tricoma: Next Generation Business Solution
kein Bild vorhanden
B. Krippl
(71 Beiträge)
11.04.2022 09:08:42

Re.: SW 6 Connector fehlerhafte Synchronisation

Hallo Herr Lesser,

zunächst vielen Dank für den Hinweis und die schnelle Bearbeitung über den Release-Manager.
Es wurde nun eine neue Version des Connectors eingespielt, was aber das Problem nicht verändert hat.
Leider kann ich im Release-Manager keine Antwort hinzufügen.
Gerne würde ich ein konkretes Beispiel Schritt für Schritt nennen.
Wie können wir das am besten bewerkstelligen?
MfG
B. Krippl
Christoph Lesser
(8 Beiträge)
11.04.2022 13:56:31

Re.: SW 6 Connector fehlerhafte Synchronisation

Hallo Herr Krippl,

falls das Thema noch offen ist, wenden Sie sich bitte erneut an den Release Manager, so können die Kollegen sich dem Fall besser widmen.

Vielen Dank!
tricoma: Next Generation Business Solution

Seite 1

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.