Hallo,
hat noch jemand den SW6 Connector im Einsatz?
Wir haben hier Probleme mit der Synchronisation der Verkaufskanäle - hier scheint was nicht korrekt zu funktionieren.
Situation ist wie folgt:
In SW6 gibt es zwei verschiedene Shops mit 2 Verkaufskanälen.
Dies lässt sich nun ja auch in Tricoma in der Konfiguration entsprechend abbilden.
Nun können aber manche Produkte in beiden Shops /Kanälen vorkommen, genau diese macht aber Tricoma nicht.
Sobald eine Zuordnung stattgefunden hat, wird das Produkt dem 2. Kanal nicht mehr zugewiesen.
BuG?
Sie haben in der App Shopware 6 verschiedene Herangehensweisen.
Unter Einstellungen > Shops > Kategoriezuordnung bearbeiten haben Sie die Möglichkeit die tricoma Kategorie an eine Shopware Kategorie zu knüpfen.
Hier empfiehlt es sich eine Hauptkategorie mit den dazugehörigen Subkategorien für die Shops zu erstellen.
Beispiel:
Shop A
> Kategorie A
>> Subkategorie A
>> Subkategorie B
Shop B
> Kategorie B
>> Subkategorie A
>> Subkategorie B
Ein Produkt kann nun in verschiedenen Kategorien eingeordnet werden.
Somit besteht die Möglichkeit die Zugehörigkeit zu differenzieren.
Sollten hierzu weitere Fragen sein bzw. wenn Sie eine Prozessanalyse benötigen, können Sie ein Supportticket erstellen damit wir die Einstellungen überprüfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Knettel
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das Problem hatte ich ebenfalls, und habe dieses damals als Ticket reingekippt.
Aussage war, dass jeder Shop dann als eigener Shop angelegt werden muss. Gleiche Produkte können jedoch nicht in beiden Shops gleichzeitig vorhanden sein somit müssen diese eine unterschiedliche Artikelnummer besitzen. Das ist nicht praktikabel.
Im Connector kann auch leider nur einen Storeview übergeben werden.
Ich habe hier folgenden Workaround - welcher jedoch immer mit viel manueller Arbeit und vorallem Fehlerfaktoren ist:
Wir nutzen die Professional Version und haben verschiedene Storeviews.
Die Artikel laden wir neu bei Shopware hoch, gehen in das Backend und müssen dann den Artikel manuell von Hand anpacken, und die fehlenden Storeviews von Hand hinzufügen.
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
@Hr. Knettel : wir haben das natürlich über entsprechende Kategorien gesteuert, das nützt aber überhautpt nichts.
Es ist genau wie auch von Herrn Glaser beschrieben.
Der Connector kann den gleichen Artikel nicht zwei Kanälen zuordnen.
Ich sehe das auch alt praxisfremd an, so etwas sollte schon funktionieren.
Wir müssten das nun über einen Cronjob in SW6 immer durchlaufen lassen und von dort die Zuordnungen prüfen bzw. herstellen.
Aber das ist eigentlich nicht der beste Weg - das sollte von Tricoma aus erfolgen.
ich würde vorschlagen, Herr Krippl erstellt hierzu einen Verbesserungsvorschlag, dann kann sich die Entwicklungsabteilung dem Thema annehmen und prüfen, was für Möglichkeiten gegeben sind. :-)
Vielen Dank vorab und einen schönen Start in die Woche.
zunächst vielen Dank für den Hinweis und die schnelle Bearbeitung über den Release-Manager.
Es wurde nun eine neue Version des Connectors eingespielt, was aber das Problem nicht verändert hat.
Leider kann ich im Release-Manager keine Antwort hinzufügen.
Gerne würde ich ein konkretes Beispiel Schritt für Schritt nennen.
Wie können wir das am besten bewerkstelligen?
MfG
B. Krippl