danke für die schnelle Rückmeldung. Die Einstellung ist auf brutto gestellt.
Vielleicht ist das Shopware-Modul fix gestellt auf netto ?!
Anfangs war Otto bei uns auch generell netto gestellt, wurde dann vom Support auch umgestellt und läuft seither schön auf brutto.
Weiß aber nicht ob ich das einstellen kann, finde jedenfalls nichts passendes, bzw. die Haken die da sind wären auf brutto. :)
das kann dann noch verschiedene Gründe haben.
> Ist im Kunden eine Ust-ID hinterlegt?
> Kann die Berechnung innerhalb eines Vorgangs geändert werden und/oder wurde geändert?
Die Daten für eine Bestellung kommen in der Regel aus den gelieferten Daten, welche vom jeweiligen System geliefert werden.
Leider kann ich ohne ein Ticket hierzu nur mutmaßen.
man konnte das auch noch an folgender Stelle einstellen:
Preisausgabe Brutto oder Netto über die Kundengruppe selbst.
Hat man Beispielsweise die Kundengruppe "Shopware" angelegt und verknüpft, so kann man in der Kundengruppe in der App Kunden selbst nochmals die Preisausgabe Brutto/Netto einstellen.
Steht in der Kundengrupe Netto wird die im Shopware-Connector hinterlegte Einstellung Brutto ignoriert. ;-)