Kaufland v2 API Problem [#568]

Forenbereich: kaufland
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Unknown 13052000905
(2 Beiträge)
13.05.2023 18:06:36

Kaufland v2 API Problem

Derzeit versuchen wir den Umzug zur Kaufland v2 API mit dem Tutorial "Kaufland v2: Neuerungen nach Schnittstellen-Änderung" von Tricoma.
Dabei haben wir jeden Punkt bis zu dem letzten erfüllt, aber die Editierung der URL gelingt nicht, siehe angehängtes Bild.
Das Übertragen der Angebote funktioniert derzeit dementsprechend überhaupt nicht, und wir haben insbesondere keine Möglichkeit die Lieferzeiten korrekt zu setzen.
Vielleicht hat jemand eine Lösung, im Forum wurde ja schon das ein oder andere Problem mit dem Kaufland-Connector besprochen.
Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Christine Herrmann
Marc Peikert
(110 Beiträge)
15.05.2023 07:20:43

Re.: Kaufland v2 API Problem

Hallo Christine,

zum Start hatte ich auch etwas Schwierigkeiten. Das Tutorial beschreibt aber nahezu alles was man umstellen muss. Die Warenlager-ID(s) und Kaufland-Versandgruppen-ID(s) habt Ihr hinterlegt in tricoma?
Wenn Ihr mehere Vertriebskanäle nutzt diese auch abgerufen und unter den Vertriebskanal-Einstellungen die jeweiligen individuellen Warenlager/Versandgruppen pro Versandkanal hinterlegt?

Danach im Kaufland-Backend den (alten) Import auf die neue URL bzw. den auf den neuen Dateityp umstellen. Wichtig ist dann noch im Kaufland-Backend unter Importe verwalten im Punkt Angebotsdatei konfigurieren die benutzten Spaltennamen zuzuweisen, bzw. einzutragen. Das fehlt leider im Tutorial. Siehe Screenshot.

Vielleicht hilft das weiter?!

Viele Grüße,
Marc
Christopher Schnellbächer
(54 Beiträge)
15.05.2023 08:34:17

Re.: Kaufland v2 API Problem

Hallo zusammen,

ich werde mich darum kümmern, dass die fehlenden Infos im Tutorial noch ergänzt werden :)

VG Christopher
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Unknown 13052000905
(2 Beiträge)
17.05.2023 21:27:57

Re.: Kaufland v2 API Problem

Hallo Marc,

erst einmal vielen lieben Dank.
Wegen deinem tollen Support haben wir es soweit hinbekommen.
Die Einstellungen haben wir so gesetzt wie du es gesagt hast und ein manueller Import hat zum Schluss alles gefixed.
Warum genau wissen wir selbst nicht - vielleicht hat dieser den Produktdatenstamm soweit geupdated, dass danach die Angebotsübertragung funktioniert hat.
In der Firma wirst du intern gefeiert, auch Kaufland hat sich nach 3 Tagen suchen lobend darüber geäußert, dass die Daten wieder gut aussehen.

Dir noch einen schönen Abend und unserer Meinung nach, bist du ein qualifizerter Tech-Support.

Nochmal vielen Dank,

Christine

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