Schnittstelle Händlerbund [#587]

Forenbereich: Allgemeine Fragen
kork24.de
(37 Beiträge)
24.05.2023 10:42:44

Schnittstelle Händlerbund

Hallo,

ich sitze - mal wieder - mit großen Augen vor dem Rechner und denke mir, das kann nicht wahr sein:

- unsere tricoma Schnittstelle zum Händlerbund funktioniert seit Monaten nicht mehr
- der tricoma Support konnte mir nicht helfen, nur die Bestätigung, dass alles richtig eingetragen sei blieb mir. Und der Hinweis, bitte an den Händlerbund heran zu treten
- Händlerbund: Bitte einen (jetzt für mich kostenpflichtigen) tricoma Zugang mit Admin Rechten für den Händlerbund Support anlegen...

... nach bald zwei Wochen frage ich mal vorsichtig nach, bei tricoma kostet mich ja jeder Tag für den Zugang Geld.

Heute nun diese Antwort:

Hallo Herr Eckstein,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Entschuldigen Sie die lange Wartezeit, aktuell haben wir leider ein hohes Aufkommen an Anfragen.

Leider habe ich von unseren Entwicklern die Info erhalten, dass die AGB Schnittstelle von Tricoma eingestellt wurde und nicht mehr funktionstüchtig ist.

Ihnen empfehle ich daher, Ihre Rechtstexte händisch einzupflegen um weiterhin Rechtssicher zu handeln.

Kennen Sie unsere Händlerbund Events und Weiterbildungen schon? Alle Termine und Themen finden Sie[ |https://events.haendlerbund.de/][hier|https://events.haendlerbund.de/].

Bei weiteren Anliegen kommen Sie jederzeit gern auf uns zu.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Geschäfte und einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

C... r

Ihr Händlerbund IT Support

Allein mir bleibt die Frage - bin ich schon wieder der erste Mensch auf diesem tricoma Planeten, der das herausfindet? Im Übrigen: Bei tricoma kann man die Händlerbund-Schnittstelle nach wie vor für EUR 12,00 im Monat buchen!?


Viele Grüße

Alexander
Der kleine Korkladen aus Süddeutschland.
Mario Alka
(101 Beiträge)
24.05.2023 11:48:17

Re.: Schnittstelle Händlerbund

Hallo Alexander,

vielen Dank für deinen Beitrag im Forum.

Ich denke ganz wichtig zu wissen ist folgendes Detail:

Als ich bei dir vor Ort war, haben wir uns die Händlerbund Schnittstelle angesehen. Ich habe dir dort gezeigt das die Quellcodeidentische bei uns installierte App (Maennerhelden GmbH) die Texte abholt. Anbei auch ein aktueller Screenshot aus unseren Meldungen.
--> Wir erhalten somit mit unseren Zugangsdaten Texte vom Händlerbund Server.

Ich denke des ist eine wichtige Information zum Ablauf der Prüfung vom tricoma Support.
Wir können faktisch technisch hier nichts ändern, da bei deinem Zugang eine Fehlermeldung kommt.

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Bitte lege einen neuen Fehler bei uns mit Bezug auf diesen Forenbeitrag an.

Wichtig sind folgende Informationen:
1. Die Kommunikation mit dem Händlerbund + ggf. Fall Nummer
2. Emailadresse mit welchem der Fall bearbeitet wurde
3. Deine Händlerbund Kundennummer

Wir werden entsprechend beim Händlerbund direkt nachfragen.

Grüße

Mario
tricoma - Get the most out of your business

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