Otto Versandübermittlung stoppen/als erledigt markieren etc. .... [#628]

Forenbereich: Weitere Marktplätze
Marc Peikert
(110 Beiträge)
27.06.2023 12:41:49

Otto Versandübermittlung stoppen/als erledigt markieren etc. ....

Ich habe ein kleineres Problem. Bedingt einer Reklamation habe ich bei einem grundsätzlich abgeschlossenem Otto-Vorgang vpn der Rechnung aus eine Reklamation angelegt und über die Reklamation eine neue Lieferung (als Ersatzlieferung) angelegt.

Nun versucht tricoma allerdings die Versandübermittlung auch über die Ersatzlieferung durchzuführen, was aber nicht geht, da der Versand ja erledigt/abgeschlossen ist. Auftragsstatus ist auch "SENT" mit der (ersten) Sendungsnummer etc.

Nun versucht tricoma seit Wochen mehrfach täglich die Versandübermittlung für die Ersatzlieferung, was folglich nicht möglich ist und fehlschlägt und dann in den Meldungen auftaucht. Ich hoffte drauf einfach zu warten, das irgendwann das System das Teil als "erledigt" abhakt, aber tuts nicht.

Ich finde aber auch keine Möglichkeit für die Ersatzlieferung irgendwo einen Marker "Versandübermittlung erfolgreich" oder "Versandübermittlung abbrechen" etc. zu hinterlegen.

Wie kann ich das lösen?
Ersatzlieferungen kommen schonmal vor, bilde das immer über den Vorgang mit Reklamation und neue Lieferung ab.

Viele Grüße,
Marc
Christopher Schnellbächer
(54 Beiträge)
27.06.2023 13:07:55

Re.: Otto Versandübermittlung stoppen/als erledigt markieren etc. ....

Hallo Marc,

damit wir vom Support dein Anliegen nachvollziehen und Hilfeleistung bringen können, müsstest du ein Ticket dazu erstellen.

Über das Forum ist nicht möglich nachzuprüfen, warum ausgerechnet diese eine Ersatzlieferung ständig in den Meldungen auftaucht.

VG Christopher

Seite 1

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.