Mit ist aufgefallen, das Beschreibungen die an OTTO übergeben werden gekappt werden. Ich habe paar Artikel mit recht langen Beschreibungen erstellt, das scheint mit OTTO nicht zu klappen, denn bei runden 1500-1700 Zeichen bzw. rund 213 Wörtern ist Schluss.
Ist da bewusst eine Zeichenbegrenzung drin?
Manuell im OTTO-Backend lässt sich die komplette Beschreibung mit ca. 700 Wörtern bzw. knappen 6000 Zeichen mal eintragen und speichern, da kommt keine Fehlermeldung. Die komplette Beschreibung wird dann auch online angezeigt.
Hab das Problem mit mehreren Artikeln, das die Beschreibungen gekappt werden.
Normal?
von hier aus ist es sehr schwierig zu sagen, was die Ursache sein könnte. Ich empfehle dazu ein Ticket anzulegen, damit wir eine Ursachenforschung betreiben können.
das Ticket wurde angelegt und bereits bearbeitet.
Um den Beitrag nicht so offen stehen zu lassen und zur Information anderer Anwender hier die Rückmeldung vom Release-Ticket:
##
Ihr Eintrag im Release Manager wurde soeben vollständig bearbeitet.
Anmerkung:
Das Problem wurde behoben. Falls die tatsächliche Länge der Beschreibung den Wert der empfohlenen 2000 Zeichen überschreitet, wird nun eine Meldung ausgegeben. Die Produktbeschreibung wird nun dennoch vollständig übertragen.
##
Wenn also andere Anwender auch längere Beschreibungen nutzen, würde das mit einem Update wohl vom Tisch sein und funktionieren.