wir haben seit kurzem das Problem, dass unsere eBay Kundennachrichten nicht mehr richtig von Tricoma zugeordnet werden, da es eBay eingefallen ist, nun jedem Kunden eine neue Emailadresse für jede Nachricht zu erstellen. Wie eBay auf die Idee kam, ist uns schleierhaft, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das Problem in Tricoma lösen kann? Ist in dem Sinne kein Tricoma Fehler, aber vielleicht hat jemand einen Work around?
Hmmmm... also das ist mir bisher nicht aufgefallen.
Nachrichten kommen als Ticket mit Kundenzuordnung und weitere Nachrichten landen auch in dem Ticket im Verlauf, also kein neues Ticket mit neuer leerer Kundennummer etc.
erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Bei uns landen die Folgenachrichten alle in der MailsImap oder legen sich als zusätzliches neues Ticket an. Das macht die Arbeit natürlich sehr mühsam. Ist bei uns seit 1,5 Wochen so. Man muss vielleicht dazu sagen, dass wir (noch) Tricoma 4 User sind.
Ist geraten, aber wird wohl an tricoma 4, bzw. am veralteten System liegen.
Wir nutzen tricoma 5. Das Problem tritt bei uns bisher nicht auf. eBay selbst teilte mir am Telefon mit, das es am Nachrichtensystem dahingehend keine Änderung gegeben hätte. Wobei die Auskünfte nicht immer up-to-date sind. :)
Sollte das Problem hier auch noch aufkommen, schreibe ich nochmal.
Kauf 20.08. mit Mailadresse 18***ad3****db0****e8c28@members.ebay.com
Eine Nachricht vom 25.08. vom dem Käufer kam dann mit b**k*8_gt**6*80***ngj@members.ebay.de
Sprich: neuer leerer Kunde mit neuer Mailadresse angelegt und Ticket ohne Verknüpfung zum Kundenkonto/Bestellvorgang.
Ja, so richtig nervig/aufwendig
@tricoma
ist kein Fehler im System, aber vielleicht habt Ihr eher einen Ansprechpartner bei eBay für die Schnittstelle um da was in Erfahrung zu bringen ?!?!
Ich habs jetzt mal so im Ticketsystem umgestellt, das für ebay nicht mehr automatisch ein Kunde inkl. Ticket angelegt wird, wenn so eine unbekannte Mailadresse ankommt. Dann kann ich die wenigstens direkt manuell dem richtigen Kunden zuweisen/verknüpfen was mit der tricoma 5 Suche recht schnell/einfach geht.
Dann ist zumindest mal kein leerer Kunde ohne Bezug angelegt, sondern die eigentliche Verknüpfung zu den Vorgängen wieder da, wenn auch manuell.
Ebay sagt aber immer noch im Kundenservice, das es keine Änderung gegeben hätte.
@tricoma
ich wollte ein Verbesserungsvorschlag erstellen mit einem Screenshot mit entsprechenden Daten.
Ist versehentlich ein Release-Ticket geworden. Ich möchte keinen Individuellen Support in der Sache, ich wollte euch nur den Screenshot zukommen lassen, da dieser hier wegen der Daten nicht hingehört. :)
gibt es schon Nachrichten wie es hier weitergeht? Das Problem bezieht sich ja nicht nur auf die Ticketzuordnung, sondern auch auf die Anlage von Bestellungen. Ich habe hier mal beispielhaft einen Screenshot eines Kauflandkunden angehängt. Hier wurden in kürzesten Abständen drei Kundenkonten angelegt. Dies erschwert nicht nur die Auswertung, sondern führt auch zu drei getrennt angelegten Lieferungen, die dann unnötig Geld kosten. Bei den Tickets ordnen wir aktuell auch jeden Tag manuell zu, was ein gewisser Mehraufwand ist.
Bei deinem Beispiel von Kaufland wäre es da vielleicht denkbar, das der Kunde tatsächlich 3 einzelne Bestellungen getrennt über Kaufland ausgelöst hat und diese dann auch noch als Gastkonto ??
Dann wäre das prima erklärt :-)
Dadurch hätte der Kunde auch 3 getrennte Gast-Kundenkonten bei Kaufland.