Tricoma überträgt nicht existente "vorher" Preise an Shopware 6
Seit dem neusten Tricoma Update des Shopware 6 Connectors werden "vorher" Preise an SW6 Übertagen, die nie existiert haben.
Im angehängten Bild kann man es sehen: Die Produkte sind neu angelegt, und haben noch nie einen anderen Preis gehabt. Anscheinend werden die Preise zwischen der Einige des Euro- und des Cent-Bereiches des Preises aus irgendeinem Grund gespeichert und jedes Produkt bekommt dementsprechend einen "vorher" Preis.
Gibt es da irgendeine Lösung?
Wir haben auch der Fehler an Tricoma gemeldet:
"ich möchte folgendes Anliegen/Problem/Fehler melden: Seitdem das Shopware 6 Connector Plugin geupdatet worden ist (version mit der App von Tricoma in Shopware 6), werden bei allen Artikeln "vorher" Preise angezeigt. Das obwohl diese nirgendwo sichtbar einstellbar ist, dass diese angezeigt werden sollen, oder überhaupt ein "vorher" Preise existiert hätten.
Ziehe z.B. Datei 1: Die Produkte sind neu in unserem Shop und hatten noch nie einen anderen Preis. Wie kann ein "vorher" Preis angezeigt werden?
Wir bitten darum, das dieses Problem gelöst wird."
Darauf wurde die Fehlermeldung abgelehnt und ein Ticket erstellt:
"wir haben Ihre Anfrage überprüft.
Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern um ein Systemverhalten bei Preisänderungen.
Preise der letzten 30 Tage werden entsprechend mit übertragen. Dies geschieht ab Shopware Version 6.5.x
Entsprechende Erweiterungen können Sie als Aufwandsprüfung oder Entwicklungsvorschlag einreichen."
Auf das eigentliche Problem wird leider nicht eingegangen: Produkte die noch nie einen anderen Preis hatten, dürfen keinen "vorher" Preis haben.
Schauen wir mal ob wir für das Ticket zahlen müssen...
ich bin Marcel vom tricoma Support und habe mir dein Anliegen angesehen.
Scheinbar ist es hier zu einem Missverständnis gekommen, dass "vorher"-Preise angezeigt werden die nie existiert haben, soll natürlich nicht sein.
Wenn Sie bitte nochmals über den Release Manager ein Ticket anlegen, gehen wir der Sache auf den Grund.
vielen Dank, jetzt werden die Centbeträge des günstigsten Preises der letzten 30 Tage korrekt übertragen.
Allerdings ist das eigentlich Problem, das ein "günstigsten Preises der letzten 30 Tage" angezeigt wird obwohl keiner existiert, noch nicht gelöst.
Bei Produkten, die noch nie einen günstigeren Preis hatten, wird ein "vorher" Preis angezeigt. Zwar jetzt nur noch der gleiche Preis wie der aktuelle, aber trotzdem für den Endkunden verwirrend.
Es wäre schön wenn dieser nicht angezeigt werden würde, wenn er nicht existiert.
Warum es bei Produkten, die keine Preisermäßigung haben, überhaupt angezeigt wird ist natürlich auch eine wichtige Frage...
wir haben das gleiche Problem --
auch bei uns wird bei neu angelegten Preis ein "vorheriger" Preis, der nie existiert hat übertragen.
Bei den anderen Produkten wird der bei vorher der gleiche Preis wie aktuell in SW6 eingetragen.
Das sollte man deaktivieren können...
Wäre schön wenn das Tricoma mal aufnehmen würde..
Habe auch keine Lust das im Release Manager zu melden um nachher eine Rechnung dafür zu bekommen...