ebay Token ist unwiderruflich abgelaufen [#789]

Forenbereich: ebay
kork24.de
(37 Beiträge)
25.10.2023 07:36:37

ebay Token ist unwiderruflich abgelaufen

Hallo,

bei uns ist am 8. Oktober der Token zur Anbindung von tricoma an ebay abgelaufen. Bereits ab Ende September habe ich versucht, diesen zu erneuern.

Bei jedem Versuch bekam ich in tricoma 5 die Meldung, dass alles geklappt hat und der Token am 08. Oktober 2023 abläuft :-( Als Anfang Oktober nach über zehn Versuchen noch immer eine positive Rückmeldung und das Ablaufdatum 08.10.2023 kam, habe ich mich an den tricoma Support gewendet.

Mein Problem konnte bis zum 07. Oktober nicht gelöst werden und ab dem 09. Oktober haben wir angefangen die ebay Aufträge von Hand zu erfassen.

Tricoma hat das Hauptproblem dann lösen können und die Aufträge wurden wieder eingelesen. Dafür kam dann eine Flut von Fehlermeldungen, dass unsere Produkte/ebay Auktionen nicht mehr verknüpft wären.

Wieder zurück zu tricoma.

Ich vergaß zu erwähnen: Zwischendurch kam vom Support die Meldung: 'Die Schnittstelle ist super und funktioniert' und zeitgleich von einem anderen Kollegen: 'na ja, das Ablaufdatum wird in tricoma nicht überschrieben/aktualisiert'. Was denn nun, hab ich gefragt...

Zurück zum Ablauf: Wir mussten (auf anraten von tricoma) eine neue Schnittstelle im ebay connector einrichten und nun alle Produkte auf die neue Schnittstelle umschreiben. Dabei verlieren wir alle Rankings und die Anzeige der bisherigen Verkäufe. Finde ich natürlich nicht so gut. Nebenbei haben wir eine Menge Arbeit damit.

Was mich allerdings auf die Palme bringt, ist eine Rechnung von tricoma für den geleisteten Support. Mein Fehler?

Auch die Rechnung habe ich beanstandet. Heute früh nun die Rückmeldung: 'Die Schnittstelle ist super!' Ja, das habe ich diesen Monat schon zu spüren bekommen. Das Ticket wurde dann auch gleich geschlossen, nicht dass der böse Alexander auf die Idee kommt zu antworten :-(

Genau in diesem Moment, als ich obige Zeilen geschrieben hatte, klingelt das Telefon: Tricoma. Nach drei Wochen wurde mir die Ursache des ganzen erklärt, es liegt wohl an einer Umstellung bei ebay, die mein ebay connector nicht verarbeiten kann. Es ging im Telefonat dann auch noch um die Rechnung, wir waren uns einig, dass es nicht sein kann, dass ich hierfür zu bezahlen habe. Diese Aussage wurde in einem weiteren Ticket zurück genommen.

Heute (einen Tag nach obigem Telefonat) nun die Mahnung von tricoma.


So long, and thanks for all the fish

Alexander
Der kleine Korkladen aus Süddeutschland.
Filip Tepsic
(2 Beiträge)
25.10.2023 10:11:38

Re.: ebay Token ist unwiderruflich abgelaufen

Hallo Alexander,

vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben und nehmen Ihre Bedenken sehr ernst. Allerdings möchten wir ein paar Sachverhalte klarstellen, um ein vollständiges Bild der Situation zu zeichnen.

Zu keinem Zeitpunkt wurde von uns eine Mahnung für Ihre offene Rechnung ausgestellt. Wir schätzen Ihre Geschäftsbeziehung und würden solche Schritte nur nach sorgfältiger Überprüfung und deutlich längeren Zeiträumen einleiten.

In unseren Unterlagen finden sich zudem keine Aussagen wie "Die Schnittstelle ist super und funktioniert!". Unser Support-Team ist darauf trainiert, sachlich und lösungsorientiert zu kommunizieren.

Bezogen auf die entstandenen Kosten, sollte fairerweise auch erwähnt werden, dass wir Teile des entstandenen Aufwands erstattet haben. Ihnen wurde nur der Teil in Rechnung gestellt, der sich direkt auf die Prüfung und Einstellungen im eBay Connector beziehen. Wir möchten sicherstellen, dass Sie nicht für Aufwände haften, die außerhalb Ihrer Kontrolle liegen.

Es ist wichtig festzuhalten, dass die von Ihnen erhaltenen Fehlermeldungen direkt von den eBay-Servern stammen. Unsere Rolle besteht darin, eine Schnittstelle zu diesen Servern zu programmieren. Sollte es zu Serverproblemen auf Seiten von eBay kommen, ist dies leider außerhalb unseres Einflussbereichs.

Hier ist ein gutes Beispiel: https://www.tricoma.de/Forum/788-ebay-Connector-aktuell-keine-Aenderungen-oder-Aktualisierung-von-Artikeln-moeglich/

Letztendlich haben wir uns bemüht, eine individuelle Lösung für Ihr spezifisches Anliegen zu finden. Das beschriebene Problem ist nicht auf einen Fehler in der tricoma-Software zurückzuführen.

Wir hoffen, dass diese Erläuterungen dazu beitragen, etwaige Missverständnisse auszuräumen. Für weitere Fragen oder Klärungsbedarf stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Filip Tepsic
tricoma - Get the most out of your business

Seite 1

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.