Im letzten Jahr, haben wir die Kaufland Märkte CZ und SK mit dazu genommen, bei Kaufland haben wir ein häckchen gesetzt, das die Produkte übersetzt werden sollen.
Danach haben wir von Tricoma die Produkt - und Angebotsdaten geschickt und lange gewartet, Produkte waren zwar aus sk und cz ,aber alle in Deutsch und sie wurden nicht übersetzt.
Nach langen hin und her mit Kaufland, hatten wir die Lösung. Es dürften von Tricoma keine Produktdaten an SK und CZ übertragen werden, weil diese dann nicht übersetzt werden, also haben wir bei Kaufland alle Produkte auf SK und CZ löschen lassen und Siehe da 2 Tage später ,waren auf allen Marktplätzen ca 10000 Produkte in der richtigen Sprache.
Jetzt hatten wir das Problem wieder.
Hat Damit mal jemand Erfahrungen gemacht?
Dürfen auch keine Angebotsdaten übertragen werden?
Re.: Kaufland Märkte Sk und CZ Produkte üversetzen
Hi Ronny,
tricoma nimmt übermittelt generell keine Übersetzungen an die Marktpätze.
Die Übersetzung erfolgt im deutschen Storefront von Kaufland, welche diese daten übersetzt und an die anderen Marktplätze übergibt.
der Prozess wäre demnach weiterhin wie bereits von dir beschrieben.
Die Produkte müssen aus den Storefronts CZ und SK gelöscht werden, der Abgleich in tricoma für Angebote und Produktabgleich deaktiviert werden.
Bis die Übersetzung seitens Kaufland durchgeführt wurde, sollten die Haken in "Vertriebskanäle" -> "nicht anbieten" für SK und CZ gesetzt sein.
Nach der übersetzen Übertragung können die Haken entfernt werden und die Abgleiche wieder aktiviert werden.
Warum in deinem Fall die Produkte wieder in deutscher Sprache übertragen wurden, können wir so pauschal schwer nachvollziehen.
hat sich eventuell an deinem Exportlink etwas geändert durch Abholung der Storefronts und Sprachen?
Um dem auf den Grund zu gehen müssen wir uns das in deinem System ansehen, stelle hierfür gerne ein Ticket.
Re.: Kaufland Märkte Sk und CZ Produkte üversetzen
Guten Morgen,
Danke für die hilfreichen Antworten.
Aktuell sind bei den Kaufland Kanälen wieder überall ca 10000 Produkte in der richtigen Sprache. Damit das nicht wieder passiert, Darf ich die Produkte auf SK und CZ nicht anbieten? Wie bei der ersten Datei oder dürfen Produkt und Angebotsdaten nicht automatisch übertragen werden? Wie bei Datei 2
Re.: Kaufland Märkte Sk und CZ Produkte üversetzen
Guten Morgen auch von mir,
die Einstellungen kannst du so belassen.
Damit das nicht wieder passiert, muss die Ursache bzw. der Auslöser ausfindig gemacht werden. Das geht nur - wie mein Kollege bereits erwähnt hat - nur über ein Ticket. Hier im Forum ist das leider nicht möglich.