Kaufland Märkte Sk und CZ Produkte üversetzen [#935]

Forenbereich: kaufland
Ronny
(27 Beiträge)
15.04.2024 10:10:02

Kaufland Märkte Sk und CZ Produkte üversetzen

Hallo

Im letzten Jahr, haben wir die Kaufland Märkte CZ und SK mit dazu genommen, bei Kaufland haben wir ein häckchen gesetzt, das die Produkte übersetzt werden sollen.
Danach haben wir von Tricoma die Produkt - und Angebotsdaten geschickt und lange gewartet, Produkte waren zwar aus sk und cz ,aber alle in Deutsch und sie wurden nicht übersetzt.

Nach langen hin und her mit Kaufland, hatten wir die Lösung. Es dürften von Tricoma keine Produktdaten an SK und CZ übertragen werden, weil diese dann nicht übersetzt werden, also haben wir bei Kaufland alle Produkte auf SK und CZ löschen lassen und Siehe da 2 Tage später ,waren auf allen Marktplätzen ca 10000 Produkte in der richtigen Sprache.

Jetzt hatten wir das Problem wieder.
Hat Damit mal jemand Erfahrungen gemacht?

Dürfen auch keine Angebotsdaten übertragen werden?

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen aus Seiffen
Ronny Rudolph
Marcel Sommer
(20 Beiträge)
15.04.2024 11:46:44

Re.: Kaufland Märkte Sk und CZ Produkte üversetzen

Hi Ronny,

meinst du meinst mit "jetzt haben wir das Problem wieder?", die Übersetzung zu Kaufland PL?

Viele Grüße,

Marcel
Sales & Support Consultant
Ronny
(27 Beiträge)
15.04.2024 11:48:57

Re.: Kaufland Märkte Sk und CZ Produkte üversetzen

Hallo

Nein mit den beiden Märkten CZ und SK haben wir das Problem wieder
Marcel Sommer
(20 Beiträge)
15.04.2024 15:59:44

Re.: Kaufland Märkte Sk und CZ Produkte üversetzen

Hi Ronny,

tricoma nimmt übermittelt generell keine Übersetzungen an die Marktpätze.
Die Übersetzung erfolgt im deutschen Storefront von Kaufland, welche diese daten übersetzt und an die anderen Marktplätze übergibt.
der Prozess wäre demnach weiterhin wie bereits von dir beschrieben.

Die Produkte müssen aus den Storefronts CZ und SK gelöscht werden, der Abgleich in tricoma für Angebote und Produktabgleich deaktiviert werden.
Bis die Übersetzung seitens Kaufland durchgeführt wurde, sollten die Haken in "Vertriebskanäle" -> "nicht anbieten" für SK und CZ gesetzt sein.
Nach der übersetzen Übertragung können die Haken entfernt werden und die Abgleiche wieder aktiviert werden.

Warum in deinem Fall die Produkte wieder in deutscher Sprache übertragen wurden, können wir so pauschal schwer nachvollziehen.
hat sich eventuell an deinem Exportlink etwas geändert durch Abholung der Storefronts und Sprachen?
Um dem auf den Grund zu gehen müssen wir uns das in deinem System ansehen, stelle hierfür gerne ein Ticket.

Viele Grüße,

Marcel
Sales & Support Consultant
Ronny
(27 Beiträge)
16.04.2024 05:19:23

Re.: Kaufland Märkte Sk und CZ Produkte üversetzen

Guten Morgen,
Danke für die hilfreichen Antworten.
Aktuell sind bei den Kaufland Kanälen wieder überall ca 10000 Produkte in der richtigen Sprache. Damit das nicht wieder passiert, Darf ich die Produkte auf SK und CZ nicht anbieten? Wie bei der ersten Datei oder dürfen Produkt und Angebotsdaten nicht automatisch übertragen werden? Wie bei Datei 2

Danke im vorraus
Christopher Schnellbächer
(54 Beiträge)
16.04.2024 09:00:58

Re.: Kaufland Märkte Sk und CZ Produkte üversetzen

Guten Morgen auch von mir,

die Einstellungen kannst du so belassen.

Damit das nicht wieder passiert, muss die Ursache bzw. der Auslöser ausfindig gemacht werden. Das geht nur - wie mein Kollege bereits erwähnt hat - nur über ein Ticket. Hier im Forum ist das leider nicht möglich.

Viele Grüße
Christopher Schnellbächer
Ronny
(27 Beiträge)
16.04.2024 09:36:42

Re.: Kaufland Märkte Sk und CZ Produkte üversetzen

In Ordnung Danke
Marcel Sommer
(20 Beiträge)
16.04.2024 09:59:24

Re.: Kaufland Märkte Sk und CZ Produkte üversetzen

Sehr gerne :-)
Sales & Support Consultant

Seite 1

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.