Lieferzeit Otto [#942]

Forenbereich: Weitere Marktplätze
Ronny
(55 Beiträge)
16.04.2024 09:43:53

Lieferzeit Otto

Hallo

hatte von euch schon jemand das Problem, das die Lieferzeit von Tricoma an Otto nicht richtig übergeben wird?

Bei Tricoma haben wir 4 Tage eingestellt und bei Otto stehen immer nur 2 Tage.

Dadurch haben wir jetzt mit Otto ein Problem.

Ein Release Ticket, zu diesem Problem haben wir geöffnet, leider bis jetzt ohne Antwort.

Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem

Vielen Dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen aus Seiffen
Ronny Rudolph
Christopher Schnellbächer
(108 Beiträge)
16.04.2024 10:19:06

Re.: Lieferzeit Otto

Hallo Ronny,

du hast den Release-Eintrag am 12.04. erstellt. Das sind noch gerade mal zwei Werktage her. Für die Bearbeitung von Tickets oder Release-Einträge besteht eine SLA von 10 bayrischen Werktagen für Kunden mit Premium-Lizenz.

Wir bitten dich also noch um etwas Geduld, bis dein Anliegen gelöst wurde.

Danke!

Viele Grüße
Christopher Schnellbächer
Christopher Schnellbächer Support Consultant
Marc Peikert
(127 Beiträge)
17.04.2024 07:10:13

Re.: Lieferzeit Otto

Hallo Ronny,

hattest du nach der Änderung der Lieferzeit im tricoma danach im OTTO Connector unter Tools die Funktion Produkte exportieren genutzt?
Ich habe vor kurzem die Lieferzeit angepasst und danach unter Tools die Funktion genutzt. Dadurch werden/wurden quasi alle angelegten Artikel nochmal übertragen und die geänderte Lieferzeit war dann bei OTTO hinterlegt.

Ob das aber wirklich erforderlich ist, oder ob es eigentlich auch ohne separaten export nach und nach per Cronejob laufen sollte, ist mir aber ehrlich gesagt nicht bekannt.
Wenn du die Rückmeldung im Ticket hast, kannst du es uns hier ja gern mal wissen lassen. :)

Gruß,
Marc
Marcel Sommer
(31 Beiträge)
17.04.2024 08:26:29

Re.: Lieferzeit Otto

Guten Morgen,

vielen Dank für deinen Beitrag, Marc.

Es freut uns, dass eine kontinuierliche Beteiligung im Forum stattfindet.

Das trägt zur Vielfalt und Lebendigkeit unserer Community bei.

Wir schätzen den Austausch und euer Engagement :-)

Viele Grüße,

Marcel
Sales & Support Consultant
Ronny
(55 Beiträge)
17.04.2024 08:49:11

Re.: Lieferzeit Otto

Guten Morgen Marc,


Ja das hatte ich auch gemacht . Bei Otto steht auch ,das der Artikel gestern aktualisiert wurde, aber die Lieferzeit hat sich nicht geändert

Mit freundlichen Grüßen aus Seiffen Ronny
Ronny
(55 Beiträge)
24.06.2024 12:50:40

Re.: Lieferzeit Otto

Hallo,

Leider haben wir das Problem mit den Lieferzeiten immer noch ,auch nachdem eine Änderung vorgenommen wurde und wir auch ein neues Update haben drüber machen lassen
Wir gehen bei dem otto connector auf Tools und Produkte exportieren, aber leider ändert sich die Lieferzeit bei Otto nicht.

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Mit freundlichen Grüßen aus Seiffen Ronny Rudolph
Christopher Schnellbächer
(108 Beiträge)
24.06.2024 13:11:18

Re.: Lieferzeit Otto

Hallo,
zu diesem Thema hast du bereits einen weiteren Release-Eintrag erstellt.

Wir bitten daher noch um etwas Geduld, bis das Anliegen bearbeitet wurde.

VG
Christopher Schnellbächer
Christopher Schnellbächer Support Consultant
Ronny
(55 Beiträge)
25.06.2024 09:46:30

Re.: Lieferzeit Otto

Guten Morgen,
Es wurde jetzt nochmal eine Änderung vorgenommen und ich habe auch in den Tools die Produkte erneut übertragen, wie lange sollte es den ca dauern, bis alles übertragen ist?

Was mich wundert, das in dem Bereich wo steht" wird aktuell übertragen " ,kein Artikel steht
Alexander Kopp
(89 Beiträge)
25.06.2024 10:09:42

Re.: Lieferzeit Otto

Hallo Ronny,

die Übertragung aller Produkte, kann natürlich je nachdem wie viele Produkte es sind, ein paar Stunden oder auch Tage dauern. Das hängt auch ganz von der Anzahl der zu übertragenden Datenfelder, Bilder und Varianten ab.
Hier müsste man, um es genau sagen zu können, die Übertragung prüfen und berechnen.
Aus diesem Grund kann ich hier leider keine explizite Aussage diesbezüglich geben.

Bei dem Verhalten, mit dem Anzeigenfilter für "wird aktuell übertragen", würde ich bitten einen Release Manager Eintrag zu machen, da es so scheint, als ob der Status nicht korrekt gefiltert wird.

Schöne Grüße
tricoma - Get the most out of your business
Christopher Schnellbächer
(108 Beiträge)
25.06.2024 10:35:29

Re.: Lieferzeit Otto

Hi Ronny,

alle zwei Stunden werden per Cronjob 1000 Produkte übertragen. Falls diese keinen Fehler aufweisen, sollten diese danach online sein.
Alternativ kannst du in den Tools jeweils 1000 Produkte manuell übertragen lassen.

Viele Grüße
Christopher Schnellbächer Support Consultant
Ronny
(55 Beiträge)
25.06.2024 10:40:51

Re.: Lieferzeit Otto

Hallo

Vielen Dank für die beiden Antworten, ich werde es beobachten.

Wo kann man den in den Tools 1000 Artikel übertragen?

Mit freundlichen Grüßen aus Seiffen
Ronny Rudolph
Christopher Schnellbächer
(108 Beiträge)
25.06.2024 10:54:46

Re.: Lieferzeit Otto

Die Anzahl kann nicht umgestellt werden. Es werden pro Vorgang immer 1000 Produkte übertragen, egal ob per Cronjob oder manuell in den Tools.

VG
Christopher Schnellbächer Support Consultant
Ronny
(55 Beiträge)
26.06.2024 06:02:34

Re.: Lieferzeit Otto

Guten Morgen,

Danke für die Antwort, da hätte es theoretisch bei unser Artikelmenge innerhalb von 24h durch sein müssen,leider hatte es nicht funktioniert, wir hatten uns zuvor die Anzahl der Artikel aufgeschrieben, die noch nicht übertragen, wird übertragen, erfolgreich übertragen und übertragen fehlgeschlagen notiert und diese hat sich nicht geändert.
Es funktioniert nur wenn ich es händisch übertrage und da gehen max 200. über den crone job und Tools passiert nichts.

oder muss ich wieder ein neues update machen? Das alte ist ca 14 Tage alt

Mit freundlichen Grüßen aus Seiffen
Ronny Rudolph
Alexander Kopp
(89 Beiträge)
26.06.2024 14:36:28

Re.: Lieferzeit Otto

Hi Ronny,

wir haben nun nochmals die Übertragung geloggt und das Ergebnis war, dass 1000 Artikel pro Übertragung übergeben werden.
Bei dir jedoch meist nur ca 200 übertragen werden, da beim Rest entweder Fehler vorliegen oder keine Änderungen nötig sind, daher werden diese automatisch abgewählt.
Von gestern auf heute wurden über den Cronjob ca 3000 Artikel übertragen, daher funktioniert dieser auch.

Ich würde dich trotzdem bitten dies nochmal im Auge zu behalten, wenn es deiner Meinung noch Unstimmigkeiten geben sollte, einen Release Manager Eintrag zu erstellen,
damit wir das Anliegen genauer prüfen und nachvollziehen können.

Schöne Grüße
tricoma - Get the most out of your business
Ronny
(55 Beiträge)
28.06.2024 07:46:36

Re.: Lieferzeit Otto

Guten Morgen,

Es sieht auf alle Fälle besser aus und überträgt und aktualisiert viele Produkte ,zwar noch nicht alle, aber ich beobachte weiter.

Für das Forum wäre vielleicht wichtig das, wo das Problem la oder hätte ich selber nichts ändern können?


Mit freundlichen Grüßen aus Seiffen
Ronny Rudolph

Seite 1 2

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.