ich möchte darauf hinweisen, dass zwar geparkte Bons vielleicht aufgerufen werden können,
aber wenn ein Bon geparkt werden soll, fehlt die Funktion Bon parken in der Kasse.
Von daher sollte die Funktion "geparkte Bons" gänzlich von der Kassenoberfläche verbannen, oder besser,
Die Funktion Bons zu parken programmieren und anzeigen lassen
vielen Dank für deinen Forumsbeitrag. Ich würde dich bitten genauer zu beschreiben, was du damit meinst, dass die Parken-Funktion fehlt. Wenn du eine genauere Beschreibung hinterlegst, kann auch der Rest der Community vielleicht auf eine Frage eingehen.
Es ist aktuell so, dass man erst einen weiteren Bon anlegen und das aktuelle Bon parken kann, sobald 60 Minuten vergangen sind.
Die Parken-Funktion aus der Kasse auszublenden, ist nicht möglich.
Wenn du mit der aktuellen Parken-Funktion nicht zufrieden bist oder dir einen anderen Workflow wünschst (z. B. weniger als 60 Minuten warten müssen), müsstest dies von uns individuell einprogrammiert werden im Rahmen einer kostenpflichtigen Aufwandsprüfung.
Dieses kannst du im Ticketportal in Auftrag geben in der Kategorie "Funktionswünsche / Entwicklungen anfragen
Hallöchen :)
Ich nutze keine tricoma-Kasse, aber lese gern gespannt mit. Ich verstehe nicht, warum ein Bon erst nach 60 Minuten Wartezeit geparkt werden kann.
Wann brauche ich die Parken-Funktion an der Kasse?
Ich kassiere einen Kunden ab, drücke auf Summe. Kunde will zahlen und stellt fest, Portmonaie im Auto vergessen. Klassiker. Bin direkt wieder da .....
Habe ich dahinter weitere Kunden, wird der aktuelle Bon geparkt. Ich als Kassierer mache mit dem nächsten Kunden weiter. Dann kommt danach der Kunde mit seinem Portmonaie wieder rein, ich kann den geparkten Bon holen und kassiere das dann ab.
Vielleicht braucht man die Parken-Funktion auch, wenn der Kunde mal einen Preis an der Kasse Reklamiert und dies durch einen Mitarbeiter geprüft wird. So kann ich den Kunden und Bon quasi zur Prüfung/Klärung parken und mit den nächsten Kunden weiter machen. Ist die Unklarheit beseitigt, hole ich den geparkten Bon wieder.... .
etc. ....
Wie gesagt, ich nutze keine tricoma-Kasse, aber eine Bon-Parken Funktion brauche ich sofort, nicht erst nach 60 Minuten. Mit der Parken-Funktion umgeht man Stornos/Abbrüche und einen komplett neuen Kassiervorgang, bzw. unnötige Wartezeiten nachfolgender Kunden.
es gibt gute Neuigkeiten! Wir haben die Funktion angepasst. Nun muss nicht wie bisher 60 Minuten gewartet werden, um einen neuen Bon zu erstellen und den aktuellen zu parken, sondern nur noch 60 Sekunden.
Wir haben die Funktion bereits auf der aktuellsten Version ausgerollt. Nach dem nächsten Update ist die angepasste Funktion bei euch verfügbar.
Wir haben im selben Zug, ein neues Tutorial dazu veröffentlicht: