In Kasse fehlt die Funktion Bon parken [#962]

Forenbereich: Allgemeine Fragen
kein Bild vorhanden
Unknown 728132951
(1 Beiträge)
25.05.2024 11:20:06

In Kasse fehlt die Funktion Bon parken

ich möchte darauf hinweisen, dass zwar geparkte Bons vielleicht aufgerufen werden können,
aber wenn ein Bon geparkt werden soll, fehlt die Funktion Bon parken in der Kasse.

Von daher sollte die Funktion "geparkte Bons" gänzlich von der Kassenoberfläche verbannen, oder besser,
Die Funktion Bons zu parken programmieren und anzeigen lassen
Marcel Sommer
(31 Beiträge)
27.05.2024 13:09:48

Re.: In Kasse fehlt die Funktion Bon parken

Hallo,

vielen Dank für deinen Forumsbeitrag. Ich würde dich bitten genauer zu beschreiben, was du damit meinst, dass die Parken-Funktion fehlt. Wenn du eine genauere Beschreibung hinterlegst, kann auch der Rest der Community vielleicht auf eine Frage eingehen.

Es ist aktuell so, dass man erst einen weiteren Bon anlegen und das aktuelle Bon parken kann, sobald 60 Minuten vergangen sind.

Die Parken-Funktion aus der Kasse auszublenden, ist nicht möglich.

Wenn du mit der aktuellen Parken-Funktion nicht zufrieden bist oder dir einen anderen Workflow wünschst (z. B. weniger als 60 Minuten warten müssen), müsstest dies von uns individuell einprogrammiert werden im Rahmen einer kostenpflichtigen Aufwandsprüfung.

Dieses kannst du im Ticketportal in Auftrag geben in der Kategorie "Funktionswünsche / Entwicklungen anfragen

Brauchst du genauere Infos?
Sales & Support Consultant
Marc Peikert
(127 Beiträge)
27.05.2024 17:46:43

Re.: In Kasse fehlt die Funktion Bon parken

Hallöchen :)
Ich nutze keine tricoma-Kasse, aber lese gern gespannt mit. Ich verstehe nicht, warum ein Bon erst nach 60 Minuten Wartezeit geparkt werden kann.

Wann brauche ich die Parken-Funktion an der Kasse?
Ich kassiere einen Kunden ab, drücke auf Summe. Kunde will zahlen und stellt fest, Portmonaie im Auto vergessen. Klassiker. Bin direkt wieder da .....
Habe ich dahinter weitere Kunden, wird der aktuelle Bon geparkt. Ich als Kassierer mache mit dem nächsten Kunden weiter. Dann kommt danach der Kunde mit seinem Portmonaie wieder rein, ich kann den geparkten Bon holen und kassiere das dann ab.

Vielleicht braucht man die Parken-Funktion auch, wenn der Kunde mal einen Preis an der Kasse Reklamiert und dies durch einen Mitarbeiter geprüft wird. So kann ich den Kunden und Bon quasi zur Prüfung/Klärung parken und mit den nächsten Kunden weiter machen. Ist die Unklarheit beseitigt, hole ich den geparkten Bon wieder.... .

etc. ....

Wie gesagt, ich nutze keine tricoma-Kasse, aber eine Bon-Parken Funktion brauche ich sofort, nicht erst nach 60 Minuten. Mit der Parken-Funktion umgeht man Stornos/Abbrüche und einen komplett neuen Kassiervorgang, bzw. unnötige Wartezeiten nachfolgender Kunden.

Viele Grüße,
Marc
tricoma AG
(4 Beiträge)
27.05.2024 20:08:38

Re.: In Kasse fehlt die Funktion Bon parken

Hi Marc,

wir werden das Feedback intern ansprechen und evaluieren, ob wir das Feature verbessern können.

Danke!

Viele Grüße
Filip Tepsic
tricoma - Get the most out of your business
Marcel Sommer
(31 Beiträge)
12.06.2024 16:06:52

Re.: In Kasse fehlt die Funktion Bon parken

Hallo Community,

es gibt gute Neuigkeiten! Wir haben die Funktion angepasst. Nun muss nicht wie bisher 60 Minuten gewartet werden, um einen neuen Bon zu erstellen und den aktuellen zu parken, sondern nur noch 60 Sekunden.

Wir haben die Funktion bereits auf der aktuellsten Version ausgerollt. Nach dem nächsten Update ist die angepasste Funktion bei euch verfügbar.

Wir haben im selben Zug, ein neues Tutorial dazu veröffentlicht:

https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=2955

Vielen Dank für eure Anregungen und euer Mitwirken.

Viele Grüße,
Marcel Sommer
Sales & Support Consultant

Seite 1

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.