Mit der App Anschreiben kannst du Anschreiben einfach und effizient erstellen sowie verwalten. Du hast die Möglichkeit, eigene Vorlagen und Kategorien anzulegen. In diesem Tutorial erfährst du, welche Einstellmöglichkeiten dir in der App Anschreiben zur Verfügung stehen.
Wähle hier das gewünschte Anschreibentemplate zur Generierung von PDFs aus. Templates sind auf HTML-Codes basierende Schablonen zur Erstellung von PDF-Dokumenten, die in der App Templates mit etwas HTML-Kenntnissen bearbeitet werden können. In der Regel reichen jedoch die bereits angelegten Templates aus. Mehr zur Bearbeitung der Templates findest du hier -> PDF-Templates über das System bearbeiten
Achtung:
Wenn du die App Mandanten nutzt, kannst du verschiedene Einstellungen je Mandant vornehmen.
Achte darauf, dass immer der Mandant ausgewählt ist, für den du die Einstellungen ändern möchtest.
Andernfalls bearbeitest du die globalen Einstellungen.
Hier kannst du die E-Mail-Vorlage für Anschreiben hinterlegen.
Wenn du mehrere Mandanten hast, beachte bitte, dass jeder Mandant seine eigene E-Mail-Vorlage hat. Sofern du die App Mandanten installiert hast, findest du oben rechts ein Dropdown-Menü zur Auswahl des gewünschten Mandanten.
Hier kannst du Kategorien für deine Anschreiben erstellen und benennen. Anschreiben können anschließend den entsprechenden Kategorien zugeordnet werden.
Hier kannst du speziell definierte Anschreiben-Signaturen für einzelne Benutzer erstellen.
Hier kannst du Vorlagen mit dem HTML-Editor erstellen. Die möglicherweise benötigten Variablen werden unten aufgelistet und deren Funktion erläutert.
Weitere Kundenvorlagen kannst du in der App Kunden unter der Rubrik E-Mail-Vorlagen erstellen.
Der Link zum Tutorial lautet: Einrichtungstutorial: App Kunden
Hinweis:
Seit tricoma 5.0 wurde das erweiterte Rechtesystem vollständig durch das
zentrale Rechtesystem
ersetzt.
In einigen Apps ist das erweiterte Rechtesystem zwar noch vorhanden, es gibt jedoch keine Garantie mehr für eine korrekte Funktion.
Daher wird von der Nutzung des erweiterten Rechtesystems abgeraten.
Um das erweiterte Rechtesystem zu aktivieren, setze den entsprechenden Haken und klicke anschließend auf Speichern. Danach werden die einzelnen Kategorien sichtbar, die du über den Button Rechte bearbeiten anpassen und zuordnen kannst.