Anleitungen & Tutorials
Alle im System vorhandenen Bewerbungen kannst du in der Übersicht einsehen.
Über bearbeiten gelangst du direkt in die jeweilige Bewerbung. Dort kannst du die Eingaben einsehen und bei Bedarf – nach Rücksprache mit dem Bewerber – anpassen. Außerdem kannst du im Reiter Dateien die abgesendeten Dateianhänge öffnen.
Wird eine Bewerbung über das Online-Formular angelegt, erscheint im Sideboard (rechte Leiste) eine Shortinfo, über die du direkt zur Bewerbung gelangst.
Dadurch ändert sich der Status automatisch von neu eingetroffen auf in Prüfung.
Informationen zur Löschung:
In den Einstellungen kannst du festlegen, nach wie vielen Tagen eine Bewerbung automatisch gelöscht werden soll.
Dieser Wert wird beim Anlegen einer Bewerbung standardmäßig gesetzt, kann aber jederzeit individuell pro Bewerbung angepasst werden.
Der Wert 0 deaktiviert die automatische Löschung. In diesem Fall bleibt die Bewerbung so lange im System bestehen, bis du sie manuell löschst.