tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Bugtracker
Hilfe / Bugtracker / Bugtracker Einträge bearbeiten

Anleitungen & Tutorials

Bugtracker Einträge bearbeiten

Zum Bearbeiten von Bugtracker-Einträgen gehst du zuerst in den Reiter Übersicht oder – wenn du nur deine eigenen Bugtracker sehen möchtest – in Mein Tracker. Danach klickst du beim entsprechenden Bugtracker auf bearbeiten. Dort stehen dir verschiedene Optionen zur Verfügung.

Allgemeine Daten

Hier kannst du den Titel ändern und den Eintrag dem passenden Mitarbeiter zuweisen. Auch Priorität und Status lassen sich anpassen. Wenn du zur Bearbeitung des Bugtrackers eine Beschreibung hinzufügen möchtest, kannst du das ebenfalls hier tun.

Allgemeine Daten
Allgemeine Daten

Verlauf

Hier siehst du den bisherigen Verlauf der Bearbeitung. Unterhalb der Verlaufsübersicht kannst du neue Einträge hinzufügen und bei Bedarf Dateien hochladen. Wenn du später aus dem Bugtracker ein Ticket erstellen möchtest, werden die ersten drei hochgeladenen Bilder automatisch in das Ticket übernommen.

Verlauf
Verlauf

Aufgaben

Hier erhältst du eine Übersicht über alle bisher erstellten Aufgaben innerhalb dieses Bugtrackers. Der Bugtracker selbst ist zwar einer bestimmten Person zugeordnet, jedoch können die einzelnen Aufgaben unterschiedlichen Mitarbeitern zugewiesen werden. Zusätzlich kannst du eine Anmerkung eintragen, zum Beispiel zur Beschreibung der Aufgabe oder als Info für den jeweiligen Mitarbeiter.

Aufgaben
Aufgaben

Projektzeiten

Hier verwaltest du die Projektzeiten der Mitarbeiter innerhalb dieses Bugtrackers. Jeder Mitarbeiter kann seine benötigte Zeit für bestimmte Aufgaben direkt in diesem Bugtracker buchen und eine Anmerkung hinzufügen. Für Bugtracker, zu denen nur ein Ticket existiert, kannst du in den Einstellungen festlegen, ob die Stundeneinträge automatisch mit dem Ticket verknüpft werden sollen.

Projektzeiten
Projektzeiten

Ticketsystem

Unter Tickets zum Eintrag erhältst du eine Übersicht aller Tickets, die bereits mit diesem Bugtracker verknüpft sind. Per Klick auf details gelangst du direkt in das entsprechende Ticket. Mit VK entfernen kannst du die Verknüpfung zwischen dem Bugtracker-Eintrag und dem gewählten Ticket löschen.

Über Weiteres Ticket verknüpfen kannst du ein bereits vorhandenes Ticket auswählen und mit dem Bugtracker verknüpfen. Möchtest du ein neues Ticket erstellen und es direkt mit dem Bugtracker verbinden, nutze einfach den Button bei Neues Ticket anlegen.

Ticketsystem
Ticketsystem

Rückfragen

Hier kannst du neue Rückfragen anlegen oder bereits bestehende verwalten. Mit einem Doppelklick auf eine Rückfrage öffnet sich diese und du kannst den Inhalt einsehen. Außerdem kannst du direkt eine Antwort verfassen und bei Bedarf eine Datei anhängen.

Rückfragen
Rückfragen
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.