Zum Bearbeiten von Bugtracker-Einträgen gehst du zuerst in den Reiter Übersicht oder – wenn du nur deine eigenen Bugtracker sehen möchtest – in Mein Tracker. Danach klickst du beim entsprechenden Bugtracker auf bearbeiten. Dort stehen dir verschiedene Optionen zur Verfügung.
Allgemeine Daten
Hier kannst du den Titel ändern und den Eintrag dem passenden Mitarbeiter zuweisen. Auch Priorität und Status lassen sich anpassen. Wenn du zur Bearbeitung des Bugtrackers eine Beschreibung hinzufügen möchtest, kannst du das ebenfalls hier tun.
Verlauf
Hier siehst du den bisherigen Verlauf der Bearbeitung. Unterhalb der Verlaufsübersicht kannst du neue Einträge hinzufügen und bei Bedarf Dateien hochladen. Wenn du später aus dem Bugtracker ein Ticket erstellen möchtest, werden die ersten drei hochgeladenen Bilder automatisch in das Ticket übernommen.
Aufgaben
Hier erhältst du eine Übersicht über alle bisher erstellten Aufgaben innerhalb dieses Bugtrackers. Der Bugtracker selbst ist zwar einer bestimmten Person zugeordnet, jedoch können die einzelnen Aufgaben unterschiedlichen Mitarbeitern zugewiesen werden. Zusätzlich kannst du eine Anmerkung eintragen, zum Beispiel zur Beschreibung der Aufgabe oder als Info für den jeweiligen Mitarbeiter.
Projektzeiten
Hier verwaltest du die Projektzeiten der Mitarbeiter innerhalb dieses Bugtrackers. Jeder Mitarbeiter kann seine benötigte Zeit für bestimmte Aufgaben direkt in diesem Bugtracker buchen und eine Anmerkung hinzufügen. Für Bugtracker, zu denen nur ein Ticket existiert, kannst du in den Einstellungen festlegen, ob die Stundeneinträge automatisch mit dem Ticket verknüpft werden sollen.
Ticketsystem
Unter Tickets zum Eintrag erhältst du eine Übersicht aller Tickets, die bereits mit diesem Bugtracker verknüpft sind. Per Klick auf details gelangst du direkt in das entsprechende Ticket. Mit VK entfernen kannst du die Verknüpfung zwischen dem Bugtracker-Eintrag und dem gewählten Ticket löschen.
Über Weiteres Ticket verknüpfen kannst du ein bereits vorhandenes Ticket auswählen und mit dem Bugtracker verknüpfen. Möchtest du ein neues Ticket erstellen und es direkt mit dem Bugtracker verbinden, nutze einfach den Button bei Neues Ticket anlegen.
Rückfragen
Hier kannst du neue Rückfragen anlegen oder bereits bestehende verwalten. Mit einem Doppelklick auf eine Rückfrage öffnet sich diese und du kannst den Inhalt einsehen. Außerdem kannst du direkt eine Antwort verfassen und bei Bedarf eine Datei anhängen.