Bugtracker

Anleitungen & Tutorials

Bugtracker Einträge bearbeiten

Zum Bearbeiten von Bugtracker Einträgen gehen Sie zuerst auf den Reiter "Übersicht" oder falls Sie nur Ihre Bugtracker sehen möchten "Mein Tracker". Im nächsten Schritt klicken Sie bei dem entsprechenden Bugtracker auf "bearbeiten". Hier gibt es nun verschiedene Auswahlmöglichkeiten.

Allgemeine Daten

Hier können Sie den Titel ändern, und den Eintrag dem richtigen Mitarbeiter zuweisen. Auch die Priorität sowie der Status sind anpassbar. Wenn Sie zur Bearbeitung des Bugtrackers eine Beschreibung einfügen möchten, so können Sie dies hier tun.
Allgemeine Daten
Allgemeine Daten
Verlauf

Sehen Sie den bisherigen Verlauf der Bearbeitung ein. Unterhalb der Verlaufsübersicht können Sie des Weiteren neue Einträge machen und auch Dateien dazu hochladen. Sollten Sie später aus dem Bugtracker ein Ticket erstellen wollen, so werden die ersten drei Bilder mit in das Ticket übernommen.
Verlauf
Verlauf
Aufgaben

Hier erhalten Sie einen Überblick der bisher gestellten Aufgaben in diesem Bugtracker. Zwar ist der Bugtracker immer nur einer bestimmten Person zugeordnet, die Aufgaben jedoch können für unterschiedliche Mitarbeiter eingefügt werden. Außerdem besteht die Option eine Anmerkung einzutragen (z.B. zur Beschreibung der jeweiligen Aufgabe und Infos für den entsprechenden Mitarbeiter).
Aufgaben
Aufgaben
Projektzeiten

Verwaltung von Projektzeiten der Mitarbeiter in diesem Bugtracker. Jeder Mitarbeiter kann seine Zeit, die er für bestimmte Aufgaben benötigt hat in diesen Bugtracker buchen und eine Anmerkung hinzufügen. In Bezug auf Bugtracker, für die nur ein Ticket vorhanden ist, kann in den Einstellungen festgelegt werden, ob die Stundeneinträge automatisch mit dem Ticket verknüpft werden sollen.
Projektzeiten
Projektzeiten
Ticketsystem

Unter "Tickets zum Eintrag" erhalten Sie eine Übersicht von allen bereits mit diesem Bugtracker verknüpften Tickets. Per Klick auf "details" kommen Sie direkt in das entsprechende Ticket, mit "VK entfernen" wird die Verknüpfung zwischen dem Eintrag und dem gewählten Ticket entfernt. Außerdem können Sie über den Punkt "Weiteres Ticket verknüpfen" ein bereits angelegtes Ticket auswählen und anschließend verknüpfen. Um ein neues Ticket anzulegen und direkt mit dem Bugtracker zu verknüpfen nutzen Sie einfach den Button bei "Neues Ticket anlegen".
Ticketsystem
Ticketsystem
Rückfragen

Legen Sie neue Rückfragen an oder verwalten Sie bereits gestellte. Mit einem Doppelklick auf die Rückfrage öffnet sich diese und Sie können den Inhalt lesen. Des Weiteren kann hier eine Antwort geschrieben und beispielsweise eine Datei angehängt werden.
Rückfragen
Rückfragen
 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.