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E-Mail-Versand an Kunden bei Ticketänderung konfigurieren

Im Ticketsystem gibt es verschiedene Situationen, in denen der Kunde per E-Mail benachrichtigt werden kann. Das ist besonders hilfreich, wenn dein Kunde über eine Weboberfläche mit dem Ticketsystem arbeitet und nicht regelmäßig selbst nachsehen möchte, ob es Änderungen an seinen Tickets gibt.

  • Du hast auf das Ticket des Kunden geantwortet

  • Der Kunde hat selbst eine neue Nachricht zum Ticket hinzugefügt

  • Du hast ein neues Ticket für den Kunden erstellt

Damit der Kunde automatisch per E-Mail informiert wird, kannst du passende Mailvorlagen hinterlegen.

1. Öffne die App Ticketsystem.

2. Gehe dort in den Bereich Einstellungen > E-Mail-Vorlagen.

3. Wähle die passende Vorlage für den gewünschten Ereignistyp aus.

4. Trage einen Betreff und einen Inhalt für die E-Mail ein, die der Kunde bei diesem Ereignis erhalten soll.

Wenn du nicht möchtest, dass bei einem bestimmten Ereignis eine E-Mail versendet wird, lass den Betreff und den Inhalt einfach leer. In diesem Fall wird keine Nachricht generiert.

Einstellungsbereich im Ticketsystem
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