tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Ticketsystem
Hilfe / Ticketsystem / Geänderte E-Mail-Vorlage z. B. für eBay- oder Amazon-Anfragen

Anleitungen & Tutorials

Geänderte E-Mail-Vorlage z. B. für eBay- oder Amazon-Anfragen

Laut den Richtlinien von eBay und Amazon ist es nicht erlaubt, in E-Mail-Verlinkungen zu verwenden. Da du das Ticketsystem jedoch auch für E-Mail-Anfragen aus deinem Shop nutzen kannst, gibt es die Möglichkeit, separate E-Mail-Vorlagen für eBay und Amazon zu hinterlegen.

So richtest du eigene Vorlagen für Marktplätze ein:

1. Öffne die App Ticketsystem.

2. Gehe in den Bereich Einstellungen.

3. Suche den Punkt „E-Mail-Liste für die geänderte E-Mail-Vorlage:“.

4. Trage dort die Domains ein, für die eine alternative Vorlage verwendet werden soll, z. B.:

 
marketplace.amazon.*, members.ebay.* 

Dadurch wird bei eingehenden Tickets von diesen E-Mail-Adressen automatisch eine alternative E-Mail-Vorlage genutzt – ohne Verlinkungen, wie von den Plattformen gefordert.
Geänderte E-Mail-Vorlage z. B. für eBay- oder Amazon-Anfragen
Geänderte E-Mail-Vorlage z. B. für eBay- oder Amazon-Anfragen
Im linken Menüpunkt Signaturen in der App Ticketsystem kannst du andere E-Mail-Vorlagen für eine Antwort an eBay- oder Amazon-Kunden hinterlegen.
Geänderte E-Mail-Vorlage z. B. für eBay- oder Amazon-Anfragen
Geänderte E-Mail-Vorlage z. B. für eBay- oder Amazon-Anfragen
Wenn du nun einem eBay- oder Amazon-Kunden antwortest, wird automatisch die hinterlegte alternative Vorlage verwendet – zum Beispiel ohne Links zum Shop.
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.