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Hinweismeldungen pro Benutzer im Ticketsystem hinterlegen (Abwesenheitsnotiz)

Du bist im Urlaub oder aus einem anderen Grund nicht im Büro und möchtest im Ticketsystem eine Abwesenheitsnotiz hinterlegen? So kannst du vermeiden, dass du automatisch auf Tickets reagierst – wie es viele aus Outlook oder Thunderbird kennen.

1. Gehe in die App Ticketsystem.

2. Öffne deine persönlichen Einstellungen.

3. Trage dort den gewünschten Hinweistext ein – zum Beispiel „Ich bin bis zum 12.08.2025 nicht im Büro“.

4. Optional: Lege ein Ablaufdatum fest, bis zu dem der Hinweis angezeigt werden soll.

  • Öffnest du ein Ticket, erscheint dein Hinweis automatisch oberhalb des Tickets.

  • Ist ein Ablaufdatum gesetzt, wird der Hinweis nach diesem Datum automatisch entfernt.

  • Alternativ kannst du den Hinweis auch manuell löschen, indem du den Text einfach entfernst und speicherst.

Einstellung im Ticketsystem
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