Ticketsystem

Anleitungen & Tutorials

Ticket-Controlling im Ticketsystem

Um Probleme bei der Ticketabarbeitung rechtzeitig zu erkennen, können verschiedene Controlling-Funktionen aktiviert werden.

Im Ticketsystem in den "Einstellungen" unter "Ticket-Controlling" sind derzeit folgende Optionen möglich:


Shortinfo bei offenen, gelesenen Tickets ohne versendete Antwort:
Wird ein Ticket zwar angenommen ist aber unbeantwortet oder hat eine Antwort ohne eingetragenen Empfänger, kann hier eingestellt werden nach wie vielen Stunden ab Ticketanlage ein Hinweis erscheint.

Shortinfo bei Rückfragen ohne gebuchte Zeit: 
Wird einem Mitarbeiter eine Rückfrage gestellt, kann hier angegeben werden, nach wie vielen Stunden bei ihm eine Shortinfo angezeigt wird, für den Fall, das vergessen wurde seine benötigte Zeit in dieses Ticket zu buchen.

Shortinfo bei Ticketantworten ohne gebuchte Zeit:
Schreibt ein Mitarbeiter eine Antwort in einem Ticket, kann hier angegeben werden, nach wie vielen Stunden bei ihm eine Shortinfo angezeigt wird, für den Fall, das vergessen wurde seine benötigte Zeit in dieses Ticket zu buchen.

Hinweis bei Rückfragen bei Abwesenheit/Urlaub:
Wird einem Mitarbeiter eine Rückfrage gestellt, welcher sich aber im Urlaub befindet, kann hier eingestellt werden, ob der, der die Rückfrage gestellt hat, einen Hinweis erhalten soll um die Dringlichkeit zu bestätigen.

Terminierungspflicht für Mitarbeiter folgender Abteilung:
Hier kann für eine bestimmte Dashboard-Abteilung eingestellt werden, dass sämtliche Tickets immer terminiert sein müssen - alternativ erscheint eine Shortinfo.

Shortinfo bei Tickets ohne Reaktion seit X Tagen:
Herrscht in einem Ticket seit längerem Funkstille, können Sie hier angeben ob nach X Tagen ohne Reaktion eine Shortinfo erscheinen soll.

Für die meisten Optionen lassen sich Kunden- oder auch Tickettitelfilter einstellen, um das Controlling für diese Tickets zu überspringen. Ausgenommen davon sind idR. Optionen zur Prüfung ob Zeit verbucht wurde. Details können Sie in den dazugehörenden Helpdesks einsehen.
Bild zu: Ticket-Controlling
Bild zu: Ticket-Controlling
 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.