Öffne über die Maneta-Search die App Zeiterfassung oder im Hauptmenü unter dem Reiter Weboffice.
Im Reiter Zeiterfassung kannst du wählen, ob die entsprechende Oberfläche in einem neuen Fenster bzw. Tab oder im selben Fenster bzw. Tab geöffnet werden soll.
Einfacher ist es jedoch: Klicke auf dem Desktop oben rechts auf das Symbol der Zeiterfassung – so gelangst du am schnellsten zur Oberfläche der Zeiterfassung.
Sobald sich die Oberfläche geöffnet hat, kannst du dich über den Button Login in die Zeiterfassung einloggen – damit beginnt deine Arbeitszeit offiziell.
Wenn du dich ausloggen möchtest, klicke einfach auf den Button Logout. Dadurch wird deine Arbeitszeit beendet.
Eingeloggte Mitarbeiter werden farblich hervorgehoben, ausgeloggte Mitarbeiter sind grau dargestellt.
Du kannst auch für einen Kollegen das Login oder Logout durchführen. Setze dazu einfach das Häkchen beim entsprechenden Kollegen (aus Sicherheitsgründen) und klicke anschließend auf Login bzw. Logout.