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Arbeiten mit dem business booster - Optimieren Sie Ihr Lager




In der Übersicht stehen dir zahlreiche Filter- und Sortieroptionen zur Verfügung. So kannst du gezielt verstecktes Kapital aufdecken und neue Verkaufschancen in deinem Lagerbestand erkennen.

Beispiele für Filter- und Sortiermöglichkeiten:

  • Filter: Verkäufe der letzten X Tage ≤ Y – Zeigt dir Artikel, die in letzter Zeit zu wenig Verkäufe erzielt haben.
  • Filter: Lagerwert ≥ Y – Zeigt Artikel mit hohem Lagerwert (in Euro), um Kapitalbindung zu identifizieren.
  • Filter: Lagerbestand ≥ Y – Zeigt Artikel mit hohem Bestand (Menge), die du gezielt abverkaufen kannst.
  • Filter: Marge ≤ X – Zeigt Produkte, mit denen du keine oder nur geringe Gewinne erzielst.
  • Sortierung: Verkäufe der letzten X Tage absteigend – Zeigt dir, welche Produkte aktuell gut laufen, um z. B. ein Monitoring einzurichten (Einrichtung und Nutzung des Monitorings zur Produktüberwachung">siehe Anleitung).

Diese Beispiele sind nur Vorschläge – selbstverständlich kannst du die Filter flexibel kombinieren, um genau die Auswertungen zu erstellen, die für dein Unternehmen sinnvoll sind.

Arbeiten mit dem business booster - Optimieren Sie Ihr Lager
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Über die Auswahl der Spalten kannst du selbst festlegen, welche Informationen in der Übersicht angezeigt werden sollen und welche nicht. So hast du genau die Daten im Blick, die für dich relevant sind.

Wähle einfach die gewünschten Spalten aus und klicke anschließend auf „Suchen“, um die Ansicht zu aktualisieren.

Arbeiten mit dem business booster - Optimieren Sie Ihr Lager
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Mit den vielen Filtermöglichkeiten kannst du verstecktes Potenzial in deinem Lager entdecken. Doch die entscheidende Frage ist: Wie kannst du deine Verkäufe steigern?

Eine effektive Möglichkeit ist das Bilden von Sammelartikeln. Dies ist besonders sinnvoll bei Produkten, die häufig mehrfach gekauft werden.

Wie du Sammelartikel einfach und schnell erstellst, erfährst du in diesem Tutorial: Sammelartikel/Bundleartikel einfach und schnell erstellen und verwalten">Sammelartikel/Bundleartikel einfach und schnell erstellen und verwalten

Beim Verkauf über verschiedene Plattformen kann es vorkommen, dass ein Produkt, das sich bisher gut verkauft hat, plötzlich im Absatz nachlässt. Jetzt heißt es schnell reagieren – und genau dabei hilft dir das Monitoring im business booster.

Wie du ein Produktmonitoring einrichtest und optimal nutzt, erfährst du in diesem Tutorial: Einrichtung und Nutzung des Monitorings zur Produktüberwachung">Einrichtung und Nutzung des Monitorings zur Produktüberwachung

In der App findest du zahlreiche ausführliche Statistiken, die dir helfen, dein Sortiment besser zu verstehen. Erfahre, wo dein totes Kapital liegt und welcher Anteil deines Lagerwerts tatsächlich in Bewegung ist.

Wie du diese Statistiken optimal nutzt, erfährst du hier: Lager- und Sortimentsauswertung - so erhalten Sie totes Kapital zurück">Lager- und Sortimentsauswertung – so erhältst du totes Kapital zurück

Die Verkaufsinformationen, Diagramme und Flags aus dem business booster sind auch in anderen Apps wie der Lieferantenbestellung oder in der Produktverwaltung integriert. So hast du direkt einen Überblick über deine Produkte, ohne die business booster App öffnen zu müssen.

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